Fürs Motorrad fahren Lederbekleidung oder Protektorenbekleidung?

5 Antworten

DieseProtektorenjacke, die du gepostet hast, bringt dir auf der Straße gar nichts. Durch den nicht vorhandenen Abriebschutz werden sich die Protektoren nach ein paar Zentimetern auf dem Asphalt verabschieden und du rutschst mit deiner blanken Haut. Dabei bekommst du ganz üble Abschürfungen, ggf. schleift sich sogar was vom Knochen ab.

OhoshiYamazuki  07.07.2024, 11:35

Gruß an dich. Ich bin der ehemals hier als Haudegen unterwegs gewesene. Vielleicht erinnerst du dich noch dran

Es gibt Lederbekleidung und Textil.

Protektoren bekommst du für beide.

Das hat nichts mit dem Material der Schutzkleidung zu tun.

Du brauchst beides in Kombination.

Leder schützt vor Abriebsverletzungen. Also wenn du über den Asphalt schlitterst.

Die Protektoren schützen vor stumpfen Schlägen, die zu Knochenbrüchen, Prellungen und inneren Verletzungen führen.

lederkombi immer.

abriebsfestigkeit ist entscheidend

Der Sinn dieser Protektorenjacke ist, dass man sie unter einer Leder oder Textiljacke anzieht