Für Zivildienst eher Altersheim oder Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Altersheim 54%
Krankenhaus 46%

6 Antworten

Man muss halt gucken, wo man einen Platz bekommt, ist ja im Prinzip kein großer Unterschied in der Tätigkeit. Im Krankenhaus sind nur Menschen jeden Alters und meistens endet der Aufenthalt mit Genesung. Man hat auch nie lange mit denselben Menschen zu tun. Im Altersheim nicht ist das anders.

Altersheim

Hab den Alten immer paar Bier mitgebracht. Dann haben die schön Storys aus der alten Zeit rausgehauen. Das war klasse.

Krankenhaus

Alte Leute können sehr anstrengend sein.

Krankenhaus

gar keinen Bock aufs Altersheim. Ich fand meine Zeit dort schrecklich. Die Omis und Opis waren aber süß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Krankenhaus

Wird mehr gebraucht