Was wählt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Für immer gehörlos 79%
Für immer Blind 21%
Justme675  10.06.2023, 21:22

Darf ich dann wenigstens ein Hörgerät tragen?

187erFlex
Fragesteller

Ne, hilft nicht mehr

7 Antworten

Für immer gehörlos

Da sich der Mensch hauptsächlich auf seine Augen verlässt, erscheint mir das als die beste Option.

Ich bin dennoch dankbar weder taub noch blind zu sein.

Für immer Blind

Ich habe zwar ewig gebraucht mich zu entscheiden aber ich würde ewig blind wählen.

Weil ich liebe Musik und ich könnte nicht auf sie verzichten!🎵 Und ich denke mit meiner Fantasie könnte ich das, was ich nicht sehe, schon wieder ausgleichen ... oder ich drehe durch, weil ich mir zu schlimme Sachen vorstelle😅

Für immer gehörlos

Ich glaube, dass man so noch eher ein selbstständiges Leben führen könnte. 😅

Für immer gehörlos

Wenn man erst im Verlauf des Lebens erblinden würde, würde ich gehörlos wählen. Wenn man allerdings schon von Geburt an blind wäre und es nicht anders kennen würde, würde ich für immer blind wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

187erFlex
Fragesteller

So geht's mir auch

Für immer Blind

Hear me out...

Musik, geliebte Menschen hören, Vogelzwitschern, gruselige Menschen

Klar Zeichensprache undso, aber für mich ist das Hören sehr wichtig

187erFlex
Fragesteller

Das stimmt auch wieder ja, Musik ist mein Leben und ich bin Konzertgänger