Für wieviel ml ist dieses Päckchen Kaffee gedacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gehäufter Teelöffel (also in diesem Fall die ganze Packung) entspricht etwa einer Mokka-/Espressotasse (60-70ml)

Der wird für üblich in einer Mokkakanne zubereitet (Google danach, vielleicht findest du zuhause was passendes). Kaffee, Zucker und Wasser rein und auf dem Herd umrühren bis es aufschäumt. Fertig. In die Tasse gießen und trinken.

Der löst such nicht auf, der Absatz bleibt in der Tasse, so ist das bei türkischem Kaffee üblich.

DoK78ale
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort werde ich morgen früh direkt testen !

Ich würd sagen so 80ml

DoK78ale
Beitragsersteller

Also hast du Ihn selber noch nie probiert ? 80ml auf 6g Pulverkaffe ?

Zeynep030bln36  19.08.2021, 19:26
@DoK78ale

Aso ich dachte das wären 15g ungefähr weil dieselbe Packung hab ich mit 15g mal getrunken

aber bei 6g würd ich sagen 25ml

DoK78ale
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das du überhaupt keine Ahnung hast :D danke für nichts werde es wohl noch aufheben. Sowas habe ich hier auf gute Frage noch nie gehabt, dass ich etwas infrage stelle. In diesem Sinne danke für die "Antwort" aber auch danke für nichts :).

Zeynep030bln36  19.08.2021, 20:04
@DoK78ale

Wenn du sagst das ich keine Ahnung hab wird das schon so sein

mein Vater hatte zwar teegeschäft und hat da genau den selben Kaffee aber du wirst es schon wissen