Wieviel Gramm (fertiger) Pudding kommt aus einem Päckchen ca.?

3 Antworten

Da steht doch drauf, wie viel Milch du dazugeben sollst, da rechnest du dann noch das Gewicht des Pulvers drauf und fertig ;)

Pangaea  28.10.2017, 14:20

Bisschen Zucker wäre auch nicht schlecht.

mastema666  28.10.2017, 14:21
@Pangaea

Kommt drauf an, ist normalerweise schon mit drin, außer bei dem Zeug, das man kochen muss.

Gewicht vom Puddingpulver + Gewicht der Milch + Gewicht vom Zucker = Ergebnis. Rechnen musst du selbst da wir weder wissen wie viel Pulver, Milch oder Zucker reinkommen.

Ein Beutelchen Puddingpulver wird normalerweise mit einem halben Liter Milch zubereitet. Dazu kommt noch der Zucker, du dürftest also aus einem Beutelchen Pulver so um die 600 Gramm Pudding bekommen.

Macht 4 Portionen à 150 Gramm, das passt doch.