Für wieviel Geld bekomme ich mein Auto verkauft?
Hallo,
ich habe 2 Autos diese müssen weg damit ich mir ein anderes Kaufen kann da beide kaputt sind einmal hätte ich einen Golf 4 1,4l mit 1 Jahr TÜV kein Rost 162000KM aber bekannte Mängel sind
-Auspuff ist undicht
-5. Gang funktioniert nicht
-Motorkontrollleuchte seit 100km an
-ABS und ESP Leuchte ist dauerhaft an, ist aber nur 1 Sensor für 20€. Funktioniert aber beides ohne Probleme.
-Tacho geht seit 100km auch nicht mehr ist aber auch nur ein Sensor
-Kühler Kaputt (Dort läuft Kühlflüssigkeit raus)
-geht nur nach sehr lange drehen an
Dann hätte ich noch einen Audi A4 Avant S-Line 2,7 TDI V6 Multitronic 7 Gang absolute Vollaustattung außer Panorama Dach Top Zustand bis auf das Getriebe dieses leider kaputt ist … und 312000KM Karosserie und Motor Austausch 220000KM TÜV 2 Jahre
Der Audi ist Baujahr 2006
4 Antworten
Den Ersten kannst du spaßeshalber für 300€ VB als Bastlerkarre einstellen, kannst aber auch gleich im Export anrufen, die kommen mitunter auch vorbei und laden die Autos direkt auf.
Vom A4 wäre es sinnvoll, das Bj. zu kennen, dann kann man mal mit anderen Preisen auf mobile.de vergleichen.
Okay wäre mal etwas was für ein gebrauchtes Auto kann man mir empfehlen bis 3000€ fahre sehr viel Langstrecke zu meiner Freundin 800km hin und zurück
Beim Golf wirst du grob um 500€ bekommen.
Wie alt ist denn der Audi? Ist wenigstens die Kilometerleistung des AT-Motors belegt? Aber insgesamt wirst du für den mit den Kilometern auch nicht mehr wahnsinnig viel kriegen und vermutlich Schwierigkeiten haben, den loszuschlagen...
Zusammen max. 2500€.
Der Golf ist Schrott, Teileträger, Bastlerkarre, der Audi ist fertig, Multitronic ist bekannterweise anfälliger Müll.
Der Golf mit den Mängeln ist praktisch nichts mehr wert. 500€ vllt.
Der Audi irgendwas zwischen 3 und 6k.
Mit der Laufleistung und Getriebeschaden sowie ohne Kenntnisse über das Alter halte ich deine Schätzung für den Audi für in den meisten Fällen deutlich zu hoch gegriffen.
Baujahr 06