Für wie viel € Waschmaschine verkaufen?

4 Antworten

Wenn Du von einem kontinuierlichen Wertverlust ausgehst, hat die Waschmaschine nach sieben Jahren, als 84 Monaten einen Wert von null. Deine Waschmaschine verliert pro Monat 1/84 Ihres Wertes. Daraus ergibt sich die Formel Anschaffungspreis multipliziert mit (1- Anzahl der Monate/84).

Beispiel: Hat Deine Maschine 1.000 Euro gekostet, dann ist Sie nach 2,5 Jahren (30 Monaten) nur noch 1.000 (1 - 30/84) = 642,86 Euro wert.

150€ - und grundsätzlich nur an selbstabholer. vor ort zeigen, dass sie funktioniert. dann transportsicherung für die trommel arretieren - den käufer darauf aufmerksam machen, dass die transportsicherung drin ist.

garantie bis zu deiner wohnungstür.

schriftlichen vertrag - aufgeführt: gerät vorgeführt, funktioniert, gekauft wie besehen. ich habe auf diese weise schon einen fast 10 jahre alten toplader gekauft, der bei mir noch mal 10 jahre gehalten hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen, die Maschine für 200 Euro (vb) loszuwerden und schauen wie die Rückmeldungen sind. Ggf. mit dem Preis runtergehen.