Kann ich für eine 10 Jahre alte Waschmaschine noch was verlangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

höchstens noch einen 10er oder so als schrottpreis... wenns ein markengerät wie eine Miele gewesen wäre, dann vielleicht noch 50, in sehr gutem zustand 100 €

lg, Anna

auf gar keinen fall, verschenk die, dann bist du sie los und musst die verschrottung und die abholung nicht bezahlen

chris0301  03.12.2013, 15:29

Um solche Metallgeräte reissen sich die Schrotthändler. Sogar dort kann es noch ein paar Euro dafür geben.

CloudNumber7  03.12.2013, 15:31
@chris0301

chris... Immer schön an sich selbst denken und sich selbst bereichern! Armselig! Man kann die Waschmaschine zur Caritas bringen und die Bedürftigen freuen sich wenn sie noch günstig eine Waschmaschine kriegen!

Nicht wirklich. Wenn sie noch funktionstüchtig ist dann bring sie zur Caritas.

Man kann für eine 10 Jahre alte WA auch noch was verlangen. Besser wäre ein Markengerät, was Deine mit 200 € bestimmt nicht war. Wenn alles einwandfrei läuft, dann versuche es mal bei Ebay Kleinanzeigen für 30-50 €. Recht viel weniger würde ich nicht nehmen, da heute schon der reine Schrottpreis nicht gerade wenig ist. In so einer WA sind viele Metalle.

VIelleicht 40 Euro? Immerhin steigt mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit das sie kaputt geht - vor allem weil es keine Markenmaschine ist für die man ohne Probleme ersatzteile beokmmt.

CloudNumber7  03.12.2013, 15:28

40 Euro für eine 10 Jahre ( !!!! ) alte Waschmaschine??? Da würde sich mit Sicherheit drauf sitzen bleiben.