wo kann ich mein Handy Verkaufen?

10 Antworten

meinestadt.de - markt.de - kijiji

bei ebay. Aber soviel wie du gern dafür hättest, wirst du nicht bekommen. Ein 7 Monate altes technisches Gerät ist moralisch verschlissen. Nicht mal als Neuware kostet das Gerät heute noch so viel.

Hierfür eignet sich ein Ankaufseiten-Preisvergleich sehr gut. Auf www.woverkaufen.de lassen sich zum Beispiel Preise von vielen Anbietern mit einem Schlag vergleichen. Dort können auch gleich mehrere Barcode-Nummern eingegeben werden und man bekommt eine Übersicht wieviel man bekommt wenn man bei einem Anbieter oder bei mehreren verschiedenen verkauft.

soviel wirst du dafür nicht mehr bekommen...80€ u.u....

Also die Frage ist zwar ziemlich alt, aber da hier auch immer wieder andere neue Leute vorbeischauen, möchte ich mal meine Erfahrung posten. Du kannst dich an jeglichen Online-Verkaufsportalen versuchen, aber verwende auf keinen, auf gar keinen Fall:

wirkaufens.de NEIN! Definitiv nicht diesen Dienst nutzen!

NEGATIV:

Ungerechtfertigte Preise,

Schlechter Kundenservice (nur ausländische Mitarbeiter auf Mindestlohnniveau mit total schlechtem Deutsch, total langsame Antworten auf E-Mails und nicht einmal zufriedenstellende Antworten)

Inkompetente Techniker

Vertröstungen am Telefon

Sogar schlechte Strichcodes beim Versand, die von der Post beanstandet wurden

Ansprechpartner ist eine komplett andere Firma (asgoodasnew) anstatt wirkaufens.de wie es eigentlich sein sollte (so auch E-Mail-Verkehr)

Die Auszahlung ist der Horror und dauert extrem lange

Es wird beim Verkauf von mehreren Dingen erst das Geld ausgezahlt, wenn jedes einzelne Teil geprüft und ein Angebot erstellt bzw. dieses angenommen worden ist. Erst dann wird die Zahlung veranlasst und auch frühstens 7 Tage nach Erhalt der eingesendeten Gegenstände. Das ist unglaublich!

POSITIV:

-

FAZIT:

Verkaufe auf gar keinen Fall, wirklich auf gar keinen Fall, deine Gegenstände auf wirkaufens.de! Die "guten" Bewertungen im Internet sind schlecht und unaussagekräftig, weil wahrscheinlich nur neue Gegenstände ohne Mängel versucht worden sind zu verkaufen. Dann ist die Bewertung schließlich auch "gut". Also sind diese ganzen Bewertungen über wirkaufens.de auf gar keinen Fall aussagekräftig.

andy99999  08.12.2020, 10:27

Schau mal bei Smarando nach. Die kaufen dein gebrauchtes iPhone/Andriod Gerät für einen guten Preis und du erhälst dein Geld sehr schnell. Bei mir hat dort alles reibungslos funktioniert.