Für welchen Studiengang bewerben?
Hallo,
ich möchte eigentlich gern Psychologie studieren und habe auch am Studieneigungstest teilgenommen und mein Ergebnis ist noch relativ gut.
Nun bin ich mir jetzt ziemlich unsicher, da ich am liebsten an der Uni Hamburg studieren würde, für welchen Studiengang ich mich bewerben soll.
Denn meine Alternative zu Psychologie ist Lehramt kann man sich nur für einen der beiden Studiengänge bewerben.
Laut meinen Berechnungen hätte ich im letzten WS keinen Studienplatz bekommen, weshalb ich mir unsicher bin, ob ich lieber auf Nummer sicher gehe und mich dort für Lehramt bewerbe, da ich höchstwahrscheinlich für Psychologie keine Chance habe oder würdet ihr euch trotzdem für Psychologie bewerben.
Ich habe mich bisher bei 8 anderen Unis für Psychologie beworben, aber eigentlich ist mein Favorit eben Hamburg.
Was würdet ihr machen auf Nummer Sicher gehen oder einen Versuch wagen und eventuell gar keinen Studienplatz in Hamburg erhalten?
Ich freue mich von eurer Meinung zu hören!
1 Antwort
Wenn du unbedingt Psychologie studieren willst, dann mach das auch. Da wird es doch sicherlich auch eine Warteliste oder so geben.
Dann gehst du halt noch ein halbes oder ein Jahr regulär arbeiten oder unternimmst noch was Cooles. Backpacking bzw. Work and Travel soll ja sehr beliebt sein.
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits letztes Jahr Abi gemacht und habe das Jahr über gearbeitet und reise jetzt. Deshalb will ich unbedingt dieses Jahr mit einem Studium anfangen. Ich bin mir jetzt eben nur mit der Bewerbung in Hamburg unsicher.