Charlotte Fresenius Hochschule oder lieber warten?

3 Antworten

Du solltest genau Prüfen ob dieser bachelor dich überhaupt zu einem Psychotherapie Master berechtigt. Meines wissens nach ist das nämlich nicht der fall, und den test zu machen würde viel mehr sinn ergeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Lisa001268  23.01.2024, 16:30

Doch, an der Charlotte Fresenius Privatuniversität wirst du zum Psychotherapeuten zugelassen, an der Hochschule Fresenius jedoch nicht :)

Also ich habe mich auch für die Charlotte Fresenius Privatuni entschieden. Die Uni ist staatlich anerkannt und akkreditiert, sodass du dort mit deinem abgeschlossen Bachelor + Master später einmal als Psychotherapeutin arbeiten kannst.

Und um deine Frage bezüglich des Wechsels zu beantworten: Ja, du kannst ohne jegliche Einschränkungen nach deinem Bachelor an der Charlotte Fresenius Privatuni auf eine öffentliche Uni wechseln, das stellt gar kein Problem dar!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolviere in einem französischsprachigen Land dein Studium und eröffne im kanadischen Quebec eine Praxis, denn das Land hat einen immensen medizinischen Fachkräftemangel bei gleichzeitig sehr hoher Lebensqualität und sehr freundlichen Menschen.