Psychologiestudium, Hoffnung verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich auch noch Privatunis, die jedoch ziemlich kostspielig und daher seltener eine Option sind. Eine weitere Option wäre eine Fernuni, generell solltest du dich jedoch in deinem verbreiteten Umfeld umschauen, einige Universitäten haben einen niedrigeren NC, das kann man leicht auf deren Internet-Website nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Philosophie

Interessiert dich wirklich Psychologie - sehr mathelastig - oder verwechselst du dieses Fach immer mit der Psychotherapie? Dann kann ich dich trösten, denn das Psych.studium hat mit Psychotherapie recht wenig zu tun.

Psychotherapie lernt man erst nach dem Studium.

Du kannst, wenn die Note für die Psychologie nicht reicht, z..B. Sozialpädagogik /Soziale Arbeit studieren und dann Kinder. und Jugendpsychotherapie erlernen, Jedenfalls war es bisher so, ob das geändert wird, weiß ich nicht,

Man kann sich auch Wartesemester anrechnen lassen.