Bewerbungen Uni?

2 Antworten

Da gibts kein Verfahren, die Bewerbungen haben nichts miteinander zu tun.

Also ja, wenn du also sowohl über hochschulstart als auch direkt bei einer Uni einen Platz bekommst, musst du dich für eins entscheiden und das andere eben ablehnen.

lenomeyer
Beitragsersteller

Alles klar, habs mir so gedacht. Danke !

Wenn du die Anforderungen in einem Studiengang erfüllst, wirst du automatisch angenommen, egal wie viele Bewerbungen du insgesamt hast. Entweder du fällst mit deinem NC rein oder halt nicht.

Einschreiben tust du dich dann nur an einer Uni bei einem einzigen Studiengang. Du kannst zwischen denen auswählen, bei denen du angenommen wurdest.