Für welchen Handwerksberuf braucht man am meisten Muskeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerüstbauer.

Du beförderst den ganzen Tag die Stangen von unten nach oben und musst gleichzeitig balancieren. Deine Muskeln müssen also auch sehr gut koordiniert sein.

Eher kommt es auf die Technik an.

Pflegeberufe sind zB auch nicht "leicht", da man teils schwere alte Menschen aus dem Bett heben muss. Oder Krankenpfleger. Das packen auch Frauen, die gerade mal um die 47 kg wiegen.

Daher dürfte es im Handwerk nicht anders sein.

Muskelmasse korreliert nur schwach mit Stärke.Entscheidend sind Muskelfasern und die können bei dürren Typer entsprechend ausgeprägter und besser zusammenarbeiten als bei Bodybuildern.

YellowKnight
Beitragsersteller

Dann: für welchen Handwerksberuf muss man am stärksten sein?

Also auf der Baustelle sind die Rohbauer immer die schwersten Jungs.