Für welche Organisation würdet ihr kämpfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

One Championship wenn dann. Die UFC und insbesondere Dana White verachte ich zutiefst und empfinde sie als so ziemlich das schlimmste was dem Kampfsport jemals hätte passieren können.
Allerdings sage ich das als jemand für den es sich finanziell nicht ansatzweise lohnen würde in den professionellen Bereich überzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

buntan  24.07.2024, 08:52

Ganz meine Ansicht.

LucaBoxing
Beitragsersteller

Okay interessant danke für die Antwort, wieso genau verachtest du die UFC und Dana?

RagingDemon  31.05.2024, 15:05
@LucaBoxing

Aus mehreren Gründen die UFC
Doping wird indirekt gefördert, die Gesundheit der Kämpfer wird komplett ignoriert was neben dem kaum eingeschränkten Steroidkonsum auch an fehlenden Hydrationstests und gezielter Manipulation von Kampfstilen mittels Premien liegt. Sportliches Verhalten hat keinen Stellenwert und übelste Beleidigungen, Spott oder sogar Schlägereien neben dem Käfig bleiben ohne Konsequenzen. Ich verstehe dass sich dieser Rotz gut verkauft weil die meisten Fans kein bisschen Interesse n Kampfsport haben sondern schlichtweg diese pervertierte Vorstellung einer Show sehen wollen, trotzdem erfüllt die UFC einfach jegliche klischeehafte Vorstellung die andere von Kampfsportlern haben.
Dana White ansich ist nochmal so ein Sonderfall. Er diskreditiert Kämpfer anderer Organisationen die mit ihm nichts zu tun haben wollen (Beispiel Fedor Emilianenko der btw 6 UFC Heavyweight Champions besiegt hat) und spätestens seit der diese "Slap Fights" propagiert hat verachte ich ihn einfach nur noch.

Für mich ist One Championship so ziemlich das was eine moderne Profikampfsport Organisation sein sollte.

RagingDemon  31.05.2024, 15:10
@LucaBoxing

BTW. neben den paar wenigen Großverdienern der UFC, werden die weitaus meisten Kämpfer dort finanziell massiv ausgebeutet.

LucaBoxing
Beitragsersteller
@RagingDemon

Okay ich bin ehrlich nicht so wahnsinnig drin in Sachen UFC, bin Kickboxer und verfolge es nur so am Rand. Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, daher danke für die ausführliche Antwort ✌🏻

ThisIsJustMeDE  31.05.2024, 15:35
@RagingDemon

Alles was RagingDemon sagt ist richtig.

Zusätzlich macht die UFC bei Kämpfern die Geld bringen dann auch gerne mal Druck eine hohe Kampfdichte ein zu gehen.

Gar nicht. Ich mag den Zirkus nicht. Und ja, ich war in meiner Jugend auch auf Turnieren, aber das machte mich weder glücklich noch besser. Es war eine Erfahrung, mehr nicht. Heute lehne ich soetwas ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Was der RagingDemomn sagt. Die UFC exestiert als Geld Druck Maschine fürs Managment. Der Sport liegt ihnen nicht am Herzen.

Dann lieber One Championship oder hier in Deutschland We Love MMA.

Aber ich würde mit Kampfsport gar kein Geld verdienen wollen. Wenn ich Kämpfe geht es darum dass ich für mich wissen will wo ich stehe und wie gut ich mich schlage. Bisschen Geld das man bekommt ist ein Bonus und deckt einen Teil der Kosten den man für den Sport aber mir ist wichtig: Das soll mein Hobby bleiben. Nie in meinem Leben Bock drauf gehabt dass damit kaputt zu machen dass der Druck einer Karriere dazu kommt. (Selbst wenn sich mir die Möglichkeit geboten hätte hätte ich nein gesagt.)

Wenn ich jünger wäre, würde ich umsteigen auf MMA. Als Boxer würde ich aber sehr gerne mal für "Universum" boxen. Die Gewinnaussichten wären mir egal.

Woher ich das weiß:Hobby

UFC oder one Championship