MMA Karriere möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die 10. Klasse, dann eine ordentliche Ausbildung und trainiere nebenher MMA. Auch wenn du Profi wirst, wirst du nicht gleich oder eventuell auch gar nie komplett davon lebt können. Und den Weg bis zum Profi musfz du dich erst mal gehen. Natürlich ist es absolut möglich. Aber dir sollte klar sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du damit reich wirst und es wird ein Leben nsch deiner mma Laufbahn geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

setze Bildung lieber auf die oberste Priorität. Wenn du in MMA erfolgreich sein willst, muss du richtig Gas geben und glaub mir in deinem Alter sind viele Jungs sehr gut im MMA. Es ist halt so, dass Leute, die an MMA teilnehmen in einem Gebiet meistens richtig gut sind und in der Disziplin mehrere Wettkämpfe haben. Du kannst auch schon mit 15 antreten, schau dir die Gemmaf Organisation an. Schau auf Instagram wie sie in deiner Altersklasse kämpfen. Ich weiß nicht ob ein Jahr Ringen ausreicht, du müsstest Boxen und ein paar Submissions lernen. Ringen ist aber eine gute Grundlage. An deiner Stelle würde ich lieber die 10. Klasse machen

Klar, wieso nicht? Mit 15 hast du alles noch vor dir, kannst ja nebenberuflich schauen und dann vielleicht auch wirklich erfolgreich sein.

Also meinen Segen hast du.

Tarekqz 
Beitragsersteller
 31.01.2024, 15:10

Danke bruder

Klar versuchen geht immer vielleicht klappt es auch

Mma1artist  13.08.2024, 15:13

Klar kannst du mit 15 16 17 18 und noch weiter hoch mma profi werden es hängt alles nur vom mindset ab und von dem Wille es zu werden. Bist du derjenige der 100% seiner Zeit ins Training investiert oder derjenige der 30% seiner Zeit investiert weil er noch neben her Sachen zu tun hat? Um professionell zu werden musst du leben wie ein proffesioneller das heißt: 2-3 mal am tag kampfsport trainieren darunter paar mal in der woche kraft paar mal in der woche cardio dazu musst du dich noch ernähren wie ein profi auf deine regeneration und Verletzungen achten supplements zu dir nehmen jeden Tag viel schlafen und an vielen amatuer kämpfen teilnehmen zur Vorbereitung an Camps teilnehmen und Co immer weiter neue Dinge zu lernen und die Dinge die du schon gelernt hast mehr als 1000 mal zu wiederholen. Viele halten so viel Druck nicht aus und brechen irgendwann zusammen oder hören sogar komplett auf. Das alles würde man auch nicht schaffen wenn man eine Ausbildung hätte, wenn man wirklich profi werden will sollte man zu 100% nix anderes mehr machen außer mma

Hallo eine Ausbildung ist heut zu tage sehr wichtig, das andere macht man zuerst mal als Hobby und dann sieht man weiter, wann Du gut bist kannst auch Profi werden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung