Für welche Berufe (außerhalb der Kriminalität)sind negative charakterliche Eigenschaften hilfreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Buchhaltung oder auch im Controlling ist es hilfreich, extrem pingelig und pedantisch zu sein.

Es gibt durchaus den Ansatz, Schwächen als übertriebene Stärken zu betrachten. Da ist auf gewisse Weise was dran! Wer sehr pingelig (=Schwäche) ist, ist ja eigentlich übertrieben gründlich (= Stärke). Und in manchen beruflichen Bereichen muss so eine Stärke halt etwas übertrieben ausgeprägt sein, weil der Job genau das erfordert. Womit sie dann ja eigentlich nicht mehr übertrieben, sondern genau richtig "dosiert" und somit eben doch eine Stärke ist.

Morticia1976
Beitragsersteller

Guter Kommentar

Mit Lügen kommt nicht weiter, auch nicht als Politiker oder Journalist, denn alles, was man macht ist öffentlich einseh- und überprüfbar, somit fliegt jede Lüge auf.

Als Chef eines großes Unternehmens muss man über Leichen gehen, Menschen und Menschenrechte dürfen Dir nichts bedeuten, nur Geld! Skrupellose Ausbeutung von Zulieferern und Angestellten sind oberste Prämisse.

Polizist. negativ gegenüber Ausländer.

Vintal  28.06.2024, 12:56

😂😂

Wenn man beim TÜV arbeitet sollte man schon Paranoid sein.

Morticia1976
Beitragsersteller

🤣🤣🤣

Du heißt nicht zufällig "Brösel"?