für was steht combined power bei einem pc-netzteil?

2 Antworten

Wenn eine „Combined-Power“-Angabe auftaucht, dann deutet das darauf hin, dass die jeweils gemeinsam genannten Spannungsschienen von einer gemeinsamen Trafowicklung abgegriffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

subhanx10
Beitragsersteller

Einfacher erklärt

Aculjos  13.03.2022, 16:12
@subhanx10

 Bei Combined Power limitieren sich die Spannungszweige gegenseitig. Ist zum Beispiel die eine Leitung stark belastet, so steht auf der anderen weniger Leistung parat.

Bedeutet soviel wie das dein Netzteil zb eine 5V und eine 12V Schiene hat. Die 5V Schiene kann jetzt zb 100watt maximal liefern und die 12V Schiene zb 500watt.

Belastet man beide Spannungsschienen zeitgleich kann man aber zb nur noch 550watt ziehen. Das wäre dann die combined Power oder auf deutsch halt kombinierte Power.

ILM321  13.03.2022, 16:16

Das ist sehr vereinfacht erklärt natürlich und es sind auch nur Beispielwerte und keine echten Werte. Die Werte muss man halt dem entsprechenden Netzteil entnehmen