Ich habe ein 400W Netzteil, reicht das für die MSI GeForce GTX 1060 6GB?

4 Antworten

Welche Effizienz hat das Netzteil denn? (80+?)Natürlich kommt es auch auf die restlichen Komponenten an, wenn du ne AMD CPU und 6 Lüfter verbaut hast reicht des natürlich net, aber im Normalfall dürfte des problemlos reichen, hab bei nem Freund vor Kurzem die 1060 mit nem relativ stark übertakteten I5 6600K verbaut und das läuft mit nem 400W Netzteil problemlos.

Rosenbauer122  27.12.2016, 15:40

Wo kann ich sehen wie viel Watt mein Netzteil hat???

Max Combined bezieht sich wohl auf die Nebenspannungen sowie die HAuptspannung 12V? Wenn die maximale 12V-Last eines 400W-Netzsteils bei nur 336W liegt, hätte ich bedenken, ob das Netzteil qualitativ überhaupt was taugt. Welches ist es denn?

Reicht definitiv. Ich wüsste keine Komponenten, welche bei so einer Grafikkarte dein Netzteil überlasten sollten.

Kommt drauf an was du sonst noch alles verbaut hast