Netzteil Austausch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

lohnt sich nicht 100%
lohnt sich 0%
ka 0%

5 Antworten

lohnt sich nicht

Von Leistung sind beide gleich wenn das andere mehr Stecker hat(die du brauchst) oder leiser ist, ist es ne Überlegung wert

geo19933
Beitragsersteller

ja wollte es wegen der Lautstärke austauschen.

lohnt sich nicht

Nicht wirklich. Wenn aber, dann direkt was mit mehr Watt nehmen, 700W zum Beispiel um für zukünftige Upgrades Luft nach oben zu haben. Für RTX 3080 und aufwärts kann man sogar bis zu 900W nehmen.

geo19933
Beitragsersteller

eigentlich hab ich nicht fohr abzugraden da ich eh nicht mehr so viel zocke ( benutze ihn eigentlich nur noch fürs home Office ).

HappyPhilXD  06.06.2021, 18:16
@geo19933

Achso. Dann lohnt sich ein Wechsel nicht wirklich, aber wenn dir der Lärm auf die Nerven geht, dann tue dir keinen Zwang an und kauf dir ein leiseres.

lohnt sich nicht

No wüsste nicht wieso.

Wenn dus leise willst dann schau bei seasonic, die haben Lüfterlose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geo19933
Beitragsersteller

ja wollte es eigentlich wegen der Lautstärke austauschen

Ale28  06.06.2021, 01:33
@geo19933

Wenn du schon unnötig geld ausgeben willst dann schau, dass du dein Ziel auch erreichst und kauf was Lüfterloses.

geo19933
Beitragsersteller
@Ale28

als ob es sowas gibt 😅 ( sorry kenn mich nicht so gut aus )

Ale28  06.06.2021, 13:15
@geo19933

Ja gibt es.

Bei er Deutschen Firma seasonic.

Meinst du ich sags dir als Witz oder was?

geo19933
Beitragsersteller
@Ale28

ne kenne sowas eigentlich nicht deswegen

Ale28  06.06.2021, 14:13
@geo19933

Tja du sagst ja selbst du kennst dich nicht aus, deswegen erbringe ich ja den beweis fürs Gegenteil...

BeQuiet macht schon sehr leise Netzteile, aber wenn bisher 500W gereicht haben, warum jetzt 900W? So viel braucht man nur in Extremfällen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

geo19933
Beitragsersteller

da steht doch 500w 😂

Ireeb  06.06.2021, 13:15
@geo19933

Äh dann hab ich das mit der 9 falsch gelesen. Ups.

Wenn du ein noch leiseres Netzteil willst, Seasonic hat auch welche die bei niedriger Last den Lüfter abschalten oder welche ganz ohne Lüfter.