Für was ist diese Schraube/dieses Ventil?

Bild_1 - (Fahrrad, Schrauben, Ventil) Bild_2 - (Fahrrad, Schrauben, Ventil) Bild_3 - (Fahrrad, Schrauben, Ventil)

3 Antworten

Ich glaube, die beiden Teile gehören nicht zusammen. Der Ring könnte das sein, was an einem Fahrradventil dazu dient, diese Hülse wo das Ventil reinkommt, aus der Felge rauszuziehen.

Die Schraube kann ich nicht zuordnen. Könnte vielleicht eine Einstellschraube von einem Bremshebel sein.

Beogradjanin
Beitragsersteller

Mein "Problem" ist, dass ich diese Schraube mit der Hülse so vorgefunden habe. Und das nachdem ich meinen hinteren Reifen gewechselt habe. Sonst hätte ich erst mal kein Objekt im Keller, welchem ich so eine Schraube zuordnen könnte.

Die Schraube und diese Mutter haben sich auf jeden Fall zufällig gefunden.

Die Mutter dreh mal hinten wieder auf dein Ventil, mit der dünneren Seite in die Felge, wenn du ein Rennradventil und ein größeres Loch in der Felge hast.

Mit dem Schlauchventil hat die Schraube jedenfalls nichts zu tun. Vielleicht gehört sie zum Schutzblech oder Kettenschutzblech?

Beogradjanin
Beitragsersteller

Das müsste ich mal prüfen. Ich fahre ein Hercules Jump Crossbike und Schutzblecher (bis auf das der Kette) waren nicht vorhanden.

Hatte aber mit der Zeit die Halterungen für den Spritzschutz nachgerüstet.

Letztens habe ich mein Hinterreifen abmontieren müssen, um den Schlauch wechseln zu können. Evtl. hilft dieser Hinweis?