Für was hängen Teebeutel an den Bäumen?

6 Antworten

Vielleicht hat es damit zu tun? http://www.badische-zeitung.de/kreis-loerrach/teebeutel-erinnern-an-die-rechte-der-kinder--22375803.html

Wenn nicht, dann denk ich auch, daß sie dort einfach "nur" verklappt werden...

Norina1603  30.01.2014, 19:55

Entweder das, oder fliegende Teebeutel aus Häuser, Fenster oder Balkone!

Dazu müsste man aber das Umfeld kennen, wo der Baum steht ;-)

Ich glaub nicht das das für Tiere gedacht ist. Vögel fressen glaub ich nichts was in den Teebeuteln drin ist. Auch Eichhörnchen nicht soweit ich weiß..

In Japan gibts auch Bäume wo die Leute Origamis (gefaltetes Papier) an einen Baum hängen.. Könnte eine alte Tradition oder ein Ritual sein,,

Oder ein Kunstobjekt..

Werde mal recherchieren..

:D LG Michi

reggaewomen
Beitragsersteller

Ja, das wäre toll und wenn du zu einem Resultat gekommen bist, dann lass es mich bitte wissen :D

Das Ganze dient keinem bestimmten Zweck, sondern ist nur eine bequeme Form der Abfallbeseitigung. Meistens sieht man diese Teebeutel in Bäumen hängen, die neben einem Wohnhaus stehen. Da werden die Teebeutel einfach aus dem Fenster geworfen und die Schnüre verfangen sich beim Fall in den zweigen. Das ganze hat also keine tiefere Bedeutung, sondern zeigt nur, dass die Leute. die sowas machen, keinen Sinn für Ordnung oder Ästhetik haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ha......das find ich witzig........bin letztens mit einer Freundin spazieren gegangen und wir haben uns genau das Selbe gefragt !!!!! Zwar wäre mir nicht eingefallen die Frage hier zu stellen, aber ich find`s klasse, dass es noch jemandem so geht !!!!

Leider sind wir allerdings auch nicht so richtig zu einer befriedigenden Antwort gekommen. Die "Vogeltheorie" haben wir verworfen, da die Tiere die Beutel ja erst öffnen müßten.

Dann ist uns aufgefallen, dass die Beutel meistens in der Nähe von Bänken hängen. So haben wir uns mit der Antwort zufrieden gegeben, dass "Wanderer" die eine Thermoskanne dabei haben und ein Päuschen gemacht haben die Dinger nach Gebrauch evtl dort hin hängen, weil auch kein Mülleimer dort steht. Ob das stimmt..........hm.........???????

reggaewomen
Beitragsersteller

Ja, das musste ich jetzt mal fragen ;) vielleicht liest es eben genau so einer, der die Dinger an die Bäume hängt!

Das ist entweder Insektenabwehr oder Kunst.