Katze bringt Maus/Vogel nachhause(Katzenklappe)?

6 Antworten

Genau aus diesem Grund haben wir keine Katzenklappe! Die Katze hat vier ergebene Dienstboten, die sie erst nach optischer und akustischer Kontrolle herein lassen. :) Geschenke sind willkommen, müssen aber vor dem Eintritt abgelegt werden.

Wenn es draußen kalt und nass ist, dann hat die Katze einen geschützten Unterschlupf in Form einer kleinen Hütte. Die wird gerne benutzt, wenn Katze mal warten muss....

Das könnte schwierig werden, aber sieh es so deine Katze mag dich so gerne das sie etwas für dich jagd und ins Haus bringt. Abgewöhnen ist da schwierig bis unmöglich unsere Katze hat die Vögel auch immer vor unsere Tür gelegt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgewöhnen kannst du deiner Katze das nicht.

Und die Katzenklappe nicht mehr durchgehend zur Verfügung stellen, das würde ich nicht machen, wie soll die Katze es verstehen, was das jetzt soll.

Räum die Geschenke halt weg.

L. G. Lilly

Das geht nicht. Katzen bringen sie dir um dir Zuneigung zu zeigen, das kann man ihnen nicht austreiben, sie verstehen nicht, warum du es nicht magst, dass sie dir die Tiere bringen.

Eine Nachbarin hatte auch das Problem.

Sie bekam den Rat, dass sie an das Halsband mit dem Namensanhänger zusätzlich ein Schelle (teilgeschlossenes Glöckchen mit Kugel innen) anbringen soll.

Der Jagtinstinkt lässt sich nicht beseitigen, also kannst du nur die Gejagten vorwarnen.

Das sollte die Menge schon reduzieren. Bei der Nachbarin hatts geklappt.

verreisterNutzer  07.12.2020, 13:20

Das ist schrecklich für die Katze. Die haben so ein empfindliches gehör, dass es unerträglich wäre, wenn da dauernd was klingelt.

dvdfan  07.12.2020, 13:36
@verreisterNutzer

Die Katze wohnte direkt an einer 100km/h Straße. Die war Lautes gewohnt. Zumindest hat sie wegen der Schelle keine Abwehrreaktionen gezeigt. PS: Sie wurde nicht überfahren, sondern wurde ehrenvoll alt und grau.