Teebeutel in Bäumen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lena0lila,

ich war letzte Woche ebenfalls im Skiurlaub in Italien und habe wie du ebenfalls aus dem Lift einen Baum mit Teebeuteln gesehen.

Leider habe ich nach langer Suche im Internet noch keine Antwort darauf gefunden.

Aber es nervt wirklich, wenn irgendwelche Leute dumme Kommentare wie "Teebeutel an Bäumen gibt es nicht" oder "Jemand hat Tee gekocht und den Beutel weggeschmissen" abgeben. Kein Skifahrer hat im Lift Tee dabei, man ist dick eingepackt, hat die Skier, die Stöcke und die dicken Handschuhe, mit den man schon genug zu kämpfen hat :-/

Wenn man keine Antwort hat, sollte man auch nichts reinschreiben.

Kannst Du mir sagen, in welchem Skigebiet du warst???

Mich interessiert es wirklich, was es damit auf sich hat und ich werde weiter recherchieren. Sollte ich eine Antwort bekommen, stelle ich sie hier rein.

Gruß


amyhnr  31.03.2024, 19:22

heyho, dass ist tatsächlich eine art brauch. man kauft sich in der alm einen tee und nimmt den gebrauchten teebeutel mit und versucht ihn dann vom lift aus in den baum zu werfen. vielleicht auch nur als spaß gedacht - aber es ist lustig und immer eine gute geschichte in einer kleinen runde. :)

liebe grüße:)

0
lena0lila 
Beitragsersteller
 17.03.2016, 14:24

Klausberg ;)

0

Wenns n offener Lift war haben die Leute vllt einfach bei der Fahrt Tee gemacht und die Beutel weggeworfen.