Für was habt ihr keine Geduld?

10 Antworten

Ich habe keine Geduld wenn an etwas gearbeitet aber dann herumgetrödelt wird.

Beispiel: Ich renoviere die Wohnung und habe eine Person die mir hilft .Ich bin auf der Leiter und die Person reicht mir immer wieder Sachen damit ich nicht rauf und runter gehen muss. Die Person denkt nicht mit sondern jeder Schritt muss extra gesagt werden. Genauso wenn die Person dir etwas hochreicht aber alles im Schneckentempo. Das ist so ein Moment wo ich einfach keine Geduld habe und am liebsten alles alleine mache.

Auf etwas warten wie Bus oder ein Termin, warten ist einfach so langweilig. Hingegen so fummelarbeiten oder zum Beispiel die Renovierung in mein Wohnzimmer wird lange dauern. Meine ältere Schwester will sich nicht lange damit befassen und klatscht das ohne abkleben an die Wände und so siehts dann auch aus, richtig scheiße. Ich werde das aber jeden Tag bei mir sehen und das würde mich stören, so schlampig gearbeitet zu arbeiten. Dann dauert das eben 2 Wochen oder länger. An sich bin ich schon ein geduldiger Mensch.

Blödes Anstehen an einer Supermarktkasse, wenn vorn wieder ein BGempfänger steht mit zu wenig Geld und dann überlegt wird welchen Alk oder Kippen man weg lassen könnte damit die EUR noch fürs Essen reicht.

Ich bin sehr flink und bei mir muss alles schnell gehen.

Wenn ich bei meinen Tätigkeiten grundlos aufgehalten werde, man mir im Weg herumsteht und durch anderer Leute Trägheit die Arbeit hinausgezögert wird, werde ich gallig.

Es ist generell die Langsamkeit, für die ich wenig bis keine Geduld aufbringe.

Wenn mein Handy ein Software-Update bekommt (wie z.B. heute) oder generell alle Updates auf technischen Geräten. Das dauert gefühlt immer ewig und ich könnte jedes Mal fast wahnsinnig werden! 😅

isilang  18.06.2024, 14:40

Das kenne ich auch. Und bei mir schwingt immer der Bammel davor mit, dass danach nichts mehr so ist, wie vorher.😀

Juli13204  18.06.2024, 14:51
@isilang

Ich habe auch eher den Eindruck, dass danach selten mal was wirklich besser ist als vorher, vor allem wenn man sich erst wieder umgewöhnen muss. 🤪