Für was alles eine email Adresse?

2 Antworten

vergesse immer Passwörter

Abhilfe: sofort Passwortmanager installieren! Enpass, Bitwarden oder KeePass laufen auf unterschiedlichen OS und du brauchst dir nur noch ein Passwort zu merken. Das vom Passwortmanager.

Ich habe seit vielen Jahren eine eigenen Domain und kann dort Email Postfächer und Email Weiterleitungen anlegen.

Über die Jahre habe ich Emails für wichtige Sachen erstellt: Amazon, eBay, Versicherung, Steuer, Arbeit, Freunde und Familie, usw sowie dutzende Weiterleitungen. Jede Webseite oder Dienst, wo ich mich über Email anmelde, kriegt eine eigene Email Adresse: Online Apotheke, jeder einzelne Online Shop, GuteFrage, Ärzte, die eine Email "brauchen", Fotodienste usw.

Kommt dann irgendwo mal Spam rein, kann ich diese Weiterleitung einfach löschen und eine neue erstellen. So halte ich mir Spam wunderbar vom Leib.

Wenn ich sehe, wie Kollegen und Freunde ihre wichtigen Email mühsam zwischen dem ganzen Spam suchen müssen, weiß ich, daß die monatlichen Kosten für meine Domain sehr gut investiertes Geld sind.

Baumeister234
Beitragsersteller

Ich hab sogar Passwortmanager von ios(Schlüsselbund), aber da gibt’s auch Probleme. Das mit den Email finde ich eine gute Idee, allerdings muss ich bei Google eine email Adresse mit Nummer verbinden heißt ich kann nur 4 machen, das war nämlich auch mal mein Plan. Wollte für Insta, WhatsApp, PS4, seriöse etc. eine eigene machen, aber beim 4. war dann Schluss. :(

mich danke für die Antwort.

HeinzHubert  27.09.2024, 17:44
@Baumeister234

Der Passwortmanager von Apple ist auf Apple Geräte beschränkt und hat nicht den Leistungsumfang eines richtigen Passwortmanagers. Dort kannst du neben Online Zugängen auch Email Accounts, Finanzdaten, Krankenkassenkarte, Softwarelizenzen, Kreditkarten, Mobilfunkdaten und sehr viel mehr sichern.

Natürlich beschränkt Google den Umfang ihres Angebots. Die verdienen ihr Geld mit Werbung und kostenpflichtigen Dienstleistungen. Warum sollen sie dir etwas schenken?

Wenn du nichts zahlst, kriegst du keine Leistung. Isso. 🤷‍♂️

Ich habe nur eine einzige, die ich seriös nutze. Sonst noch die von Google, die nutze ich aber nur für Zweitaccounts (Dropbox etc).

Sortieren klingt gut - aber passen muss es für dich! :)