Krebs kranke Freundin kritisiert mich ständig oder macht mich vor anderen runter…?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lässt die Verbitterung über ihren Zustand an dir aus. Das hängt wohl mit Charakter und Lebenseinstellung zusammen und ist verständlicherweise für dich sehr unerfreulich. Gegen Ende ihres Lebens wird sich dieser Mensch wohl nicht mehr ändern. Bist Du die einzige Person, die die Betreuungsarbeit übernimmt? Für eine Vollpflege zu Hause bzw. Vollbetreuung wären eigentlich drei Personen erforderlich. Versuch´ dich etwas aus diesen Zwängen zu befreien. Da kannst ja nicht alleine die Verantwortung für die Betreuung einer so kranken Person übernehmen. Wenn es sonst keinen Angehörigen gibt, wäre ja vielleicht auch ein Hospizaufenthalt überlegenswert.

Du kannst da nicht viel machen ausser Mit ihr zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung