Für Probereiten Geld verlangen?

12 Antworten

wenn die besitzerin bereits diverse leute hatte, die zum probereiten kamen und dann kein interesse hatten oder nur eifnach kostenlos reiten wollten, finde ich das in ordnung.

da zeigt sich, wer wirklich interesse hat.

es kann abe rauch einigen aufschluss über dne besitzer geben, evtl. hat er nur wenig geld.

WTF?

DAs hab ich ja noch nie gehört. Gibt die Dir ne Dressurstunde oer was? Würd ich nicht machen, da ist einer nur auf Kohle aus (überleg mal.. 10x Probereiten pro Woche.. am Ende des MOnats hat die nen Teilzeitgehalt dafür kassiert)

Ich finde, dass das schon abzocke ist. Ich habe meine Reitbeteiligung den ersten Monat kostenlos reiten lassen. Ich finde, dass wenn man da gleich zahlt, dann entsteht schon ein Druck, dass man das Pfer nehmen muss. Es soll ja Spaß machen.

Pancake1999
Beitragsersteller

Ja das stimmt, danke für deine Antwort ;)

ein pferd kostet min.zwischen 400 und 600€ pro monat und du bekommst die möglichkeit,sehr preiswert daran teilzuhaben,sei dankbar.

Pancake1999
Beitragsersteller

Ja, klar für dieses Probereiten 20 Euro zahlen und nächste Woche nochmal Probereiten und wieder 20 Euro zahlen, wie soll man da bitte dankbar sein? Außerdem weiß ich gar nicht ob ich Reitbeteiligung werde, wenn ich nicht genommen werde, dann waren die 40 Euro für nichts.

Nein, das ist sogar sinnvoll. Wer einmal eine Reitbeteilgung ausgeschrieben hat, der weiß, wieviele sich dann melden, anschauen muss man sie sich alle und dann hat man auf seinem armen Tier, um eine einzelne vertrauenswürdige, anständige Person zu finden, im Schnitt 20, die es nicht ganz so ernst meinen und nur am Pferd so rumzerren, dass man sie zum Teil auch gleich wieder runter bitten muss. Ich kenne genug, die sagen, warum eigenes Pferd oder RB, das ist doch viel zu teuer und Schulpferde kosten auch und machen keinen Spaß, es sind doch genug RBs ausgeschrieben, da geht man immer so lange probieren, bis man sich entscheiden muss und dann sucht man sich das nächste Inserat raus.

Die hält man mit sowas schonmal ab - sehr zum Wohl des Pferdes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981