Für paar stunden ins hotel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es bezahlt hast kannst du doch abreisen wann immer du willst.

zedox
Beitragsersteller

Also kann man da zum Beispiel sagen ein Zimmer für eine Nacht und dann einfach ohne Grund abreisen. Weil habe bei einem hotel dort angerufen und die meinten für paar Stunden geht nicht

Larilotte86  18.07.2014, 13:41
@zedox

Doch! Du bezahlt einen Nacht, wann du aus- und eincheckst ist dann vollkommen dir überlassen ;) Checke z.B. 16 Uhr ein und 20 Uhr wieder aus..denen ist das völlig egal, zumindest sollte es das! Hauptsache du bezahlst

mit einem Stundenzimmer tun sich die meisten Hotels schwer....

intern wird das eben Tageszimmer genannt - Stundenzimmer klingt immer so nach Milieu...

Aber wo ist das Problem? Einfach gleich beim einchecken zahlen und dann kannst du gehen wann du willst.

Bei den Hotels der großen Ketten ist das überhaupt kein Problem, und kommt dort häufiger vor als die meisten Glauben....

Klar kannst du dir ein Tageszimmer mieten.

Der Preis hängt immer von der Auslastung von ab und vor allem ob das Zimmer noch am selben Tag gereinigt werden kann.

Gehen die Zimmerfrauen um z.B. 16 Uhr in Feierabend kann das Zimmer ja nach 16 Uhr nicht mehr gereinigt und weiterverkauft werden. Daher wird dies dann deutlich teuer sein, als wenn du vor 16 Uhr das Zimmer verlässt.

Niemand wird gezwungen, die bezahlte und gebuchte Zeit in einem Hotel komplett abzuwohnen.

Kein Hotel ist gezwungen, weniger Geld zu nehmen, bzw. etwas zurückzuzahlen, wenn der Gast ein paar Stunden nach Einzug ins Zimmer wieder abreist ohne zu Übernachten.