Für Nachbarn Lebensmittel eingefroren und fordernde Nachricht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will helfen und dann wird man für seine Hilfe maßlos ausgenutzt.

Am besten sagen, sie sollen ihre ganzen Klamotten nehmen. Du bist nicht deren Hampelmann, der auf Kommando kommt und geht, wenn's denen passt.
Und wenn sie angepisst sind, dann ist es halt so. Müsste Dir dann an den vier Buchstaben vorbei gehen, was sie denken. ;-)

BlackSoul818
Beitragsersteller

Also du würdest das auch so aufnehmen? Ja die dachten das geht jetzt immer aber gab gleich gesagt einmal ist ok aber wegen hund muss ich auch auf Vorrat kaufen und hab ihnen auch gesagt das ich unterwegs kein Handy habe. Melde mich wenn ich zu hause bin oder das ich wegen hund sowieso unterwegs bin und dann. So ne assi nachricht. Antwort heute noch

Sind doch total bescheuert

Bonsai82  26.08.2024, 18:56
@BlackSoul818

Ja sicher doch! Was soll denn der Scheiß? Haben die Leute Langeweile um einen auf den Sack zu gehen?!

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Bonsai82

Keine Ahnung, vielleicht haben Sie angst das ich davon esse oder so aber dann sollen sie gleich andere fragen wenn sie mir nicht trauen. Hab eher die Befürchtung das sie mir das unterstellen, deshalb bin ich froh wenn die sachen wieder weg sind.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Bonsai82

Ja also meinerseits auf jeden Fall. Das hab ich klar gesagt und die meinten auch , ja nur einmal. Ich will diese bestehende Verbindung auch nicht, das sie hier ständig klingeln wegen Lebensmittel, will da meine ruhe haben. Ich habe selbst nur zwei kleine Fächer, wenn ich mal mehr koche das ich einfrieren kann. Geht einfach nicht.

Aeroplanus  26.08.2024, 18:11

Scroll mal in der Fragenhistorie nach unten. Psychische Probleme. Darin liegt das ganze Problem.

Bonsai82  26.08.2024, 18:18
@Aeroplanus

Und Du hör auf Leute schlecht zu machen. Das gehört hier nicht einmal ansatzweise hin.

Dein Problem ist Du sagst erstmal Ja wenn dich jemand bittet obwohl Du das eigentlich nicht willst. Du wusstest vorher schon das Du das Gefrierfach für dich brauchst, das es eigentlich nicht geht - aber Du bist eben so ein Typ Mensch. Ich kenne so Leute, die immer zu allem erstmal ja sagen, und hintenrum abkotzen.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Stimmt doch gar nicht. Es Geht nicht um die Lebensmittel die sind nicht das Problem. Liest hier überhaupt jemand die Frage richtig durch? Es geht um die Art und Weise wie sie mir schreiben. Schreibst du Leute auch so an die dir helfen

Antwort heute noch

Wie asozial ist das denn. Die wollen was von mir und ich nicht von ihnen. Ich helfe lediglich einmal aus, da wäre etwas Respekt nicht zuviel verlangt.

annabg777  26.08.2024, 19:13
@BlackSoul818

Ja aber sie schreiben dir auf die Weise wie sie eigentlich auch mit dir reden. Leute sind nicht freundlich zu einem - schreiben einem dann aber so unhöflich. Die respektieren dich nicht - und sie werden dich auch nicht respektieren weil du ihnen hilfst. Es liegt an dir das zu ändern. Leute behandeln dich respektlos weil du es zulässt.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Ich will mit ihnen eh nichts zu tun haben. Die sind allgemein aufdringlich bei Nachbarn und haben bei einer älteren Frau Hilfe angeboten mit Einkauf und sie beklaut. Haben Alkohol und Drogen Probleme, schnorren sich durch. Ich bin an diesen Kontakt nicht interessiert und versuche sie so gut es geht auf Abstand zu halten. Guten Tag und guten Weg. Wollen auch immer auf mein Hund aufpassen aber ich werde das nie machen. Da ist auch ständig Stress mit Polizei und ner anderen Nachbarin und die wollen mich auf ihre Seite ziehen aber ich bin zu der anderen auch nett. Sie hat mir nichts getan und ich halte mich da raus.

annabg777  26.08.2024, 19:48
@BlackSoul818

Also wenn man keinen Kontakt will nimmt man keine Lebensmittel der Leute zu sich in den Gefrierschrank.. Das zb. macht man eigentlich echt nur für Freunde und Familie - ich würde das zb. bei meiner Nachbarin nicht machen, und ich hab mit der keine Probleme, ich würde es einfach nicht machen. Und sie ist an sich nett. Du magst die nicht sehr, die haben Drogenprobleme etc. beklauen ne alte Frau - ich hätte das niemals für die gemacht. Damit hast du so ne persönliche Ebene geschaffen die du hättest nicht schaffen sollen. Abstand zu so Leuten bedeutet Abstand - keine Hilfe, keine Gespräche im Treppenhaus, kein kannste mir mal helfen.. Nichts. Vielleicht willst du das aber bist ncht der Typ der sowas kann. Manche Leute können das nicht, die können nicht Abstand halten - wenn die Nachbarn reden, dann reden manche mit, weil die sich irgendwie nicht trauen unfreundlich zu sein. Is halt ne Typfrage

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Nee, die merken ja selbst das ich nicht an mehr kontakt interessiert bin. Aber wenn mir jeder die Tür vor der base zu schlägt, würde ich mich freuen wenn mir einer mal hilft. Sowas kann viel bewirken. Hätte ich sagen können, der letzte assi Nein danke aber jeder verdient bei mir eine chance. Die haben mir ja nichts getan, sind für meine Verhältnisse schroff oder assi in der Aussprache, wie man das auch nennen mag, ich würde nicht so schreiben. Aber als sie eben oben war, da war das wieder anders und kann das nicht einschätzen. Dafür haben wir zu wenig Kontakt, kenne die ja nicht wirklich. Ich quatsch auch mit penner oder Punker. Ich mach da keine Unterschiede

annabg777  26.08.2024, 20:24
@BlackSoul818

Ja das ist eben dein Problem und das erkennst Du nicht. Du glaubst es sei eine gute Eigenschaft von dir das Du grundsätzlich jedem eine Chance gibst. Das ist keine gute Eigenschaft, nur erkennst Du das nicht. Ich denke das liegt an deinem Selbstwertgefühl. Ich kenne dich z.b nicht aber ich lese schon raus das Du nicht sehr selbstsicher bist.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Wie soll ich es dir denn klar machen. Es ist auch nicht so das jeden blind vertraue. Bin einzelgänger und Pflege keinen Kontakt. Mit Chance ist quasi die erste Begegnung gemeint die schnell entscheidet ob überhaupt ein Gespräch zustande kommt oder nicht. Ich rangiere keinem aus weil der penner ist oder fett. Ich quatsch erstmal mit jeden aber mir wird schnell klar was für Menschen ich vor mir habe. Ich weiß auch bei den beiden das sie kein guter Kontakt wären aber deshalb muss man sie nicht absaufen lassen. Ich kann auch jemanden helfen den ich nicht mag.

annabg777  26.08.2024, 20:51
@BlackSoul818

Das Du Einzelgänger bist wundert mich überhaupt nicht. Du bist kein selbstbewusster Mensch - passt alles was Du da so schreibst. Einzelgänger, gleichzeitig gibst Du jedem erstmal ne Chance - und das Du erwähnst egal ob es ein dicker Mensch oder Punker ist, das erwähnst Du weil Du ja in deinem Kopf glaubst du wärst dadurch ein guter Mensch, ohne vorurteile, gibst jedem eine Chance.. Du hast einfach ein schlechtes Selbstwertgefühl. Hoffe Du schaffst es mal dich an erste Stelle in deinem Leben zu setzen.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Ich hätte viele Kontakte wenn ich das möchte aber ich möchte nicht. Ich kenne mich selbst am besten und muss das wohl wissen. Ich brauch kein guter Mensch sein da mir egal ist, wie sie mich finden. Sie mögen mich aber, bin von Natur aus hilfsbereit egal um wen es geht aber ziehe auch Grenzen.

NACHTRAG, der über allem stehen sollte. Du hast kürzlich deine psychischen Probleme und Erkrankungen thematisiert. Somit hat sich, als ich in deiner Fragenhistorie nach unten scrollte, das Problem in seiner Gänze heraus kristallisiert. Entweder löst du das durch Therapie und lernst dein leben zu meistern oder die anderen werden dir auf ewig auf der Nase herumtanzen. Das ganze Herumgeeiere um dieses oder jenes Problemchen nützt gar nichts, wenn du nicht das Übel an der Wurzel packst, und das wohnt leider in Deinem KOPF.

Du bist ja selbst Schuld wenn Du Dich von denen so vereinnahmen lässt. Schreib ihnen eine SMS, dass du ihnen nun drei Tage Zeit einräumen wirst, da Du Dein Gefrierfach für Dich allein brauchst. Und du kannst Ihnen außerdem eine Kühl- und Gefrierbox von Pluginfestivals empfehlen.

Plug-in Festivals unschlagbar in Preis-Leistung (pluginfestivals.de)

Bild zum Beitrag

Diese Dinger sind sensationell gut. Es sind Kompressorboxen, die leise und sparsam laufen, kommen mit einem Netzadapter und gehen auch in jedem Auto über die Zigarettenanzünder mit 12V. Die kann man stufenlos von +20°C bis -20°C einstellen, so dass man darin auch Gefrierware einlagern kann, auch über längere Zeit. Sie sind sehr sparsam, und wenn man oben und unten und hinten und links an den Seiten (ohne freilich die Lüftungsöffnungen zu verdecken) eine isolierende Decke drüber legt, verbrauchen sie noch viel weniger Strom.

Wenn nach dem Ultimatum sie ihr Zeug nicht abholen, stell es ihnen vor dir Tür. Du bist nicht deren Haushaltssklave. Schon schräg genug dass du dich so von denen herumkommandieren lässt, hast du vielleicht einen masochistischen Charakter?

 - (Nachbarn, Ausnutzen, undenkbar)

BlackSoul818
Beitragsersteller

Nein, das ist das erste Mal gewesen weil sie von der Tafel viel bekommen haben und ich habe ihnen auch gleich gesagt, nur dieses Mal und dann. nicht mehr. Wenn sie dem Kram nicht abholen stell ich das vor die Tür. Aber die Art und Weise wie die mir geschrieben haben. Was Villen die sich ein wer die sind

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Was hat denn meine psyche damit zu tun. Man kann die Leute auch anders anschreiben und nicht so asozial. Ich helfe aus aber springe nicht sofort weil die was wollen.

Aeroplanus  26.08.2024, 18:30
@BlackSoul818

Ja, was hat es denn wohl mit der Psyche zu tun, wenn sich jemand passiv in so eine Opferrolle durch die Nachbarn rein drängen lässt. Dreimal, ach was sag ich, EINMAL darfst du raten. Alle kratzen sich hier am Kopf, wie man so was nur mit sich machen lassen will. Kein Mensch käme auf die Idee für die Nachbarn sein Gefrierfach zur Verfügung zu stellen, allein schon die Nachfrage ist eine schiere Absurdität - wie wäre es wenn sie demnächst noch deinen Wohnungsschlüssel verlangen, damit sie immer da ran können. Als nächstes duschen sie bei Dir um Wasser und Gas zu sparen, glotzen deine DVD und Streaming auf dem Sofa und mampfen deine Vorräte weg, und am Schluss endest du als ihr persönlicher Haussklave?

Du scheinst gar nicht zu merken in welche absurden Situationen du dich da hinein bugsieren lässt, und dann fragst du mich, wie ich auf deine psychischen Probleme komme? Na, durch deine eigenen Hinweise! Ausbeuter wie deine Nachbarn haben ein sehr feines Gespür dafür mit wem sie ihr fieses Spiel treiben können und sie haben in dir ein passables Opfer gefunden. Befreie dich.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Wo ist denn das Problem. Hab gesagt das ich einmal aushelfe und dann nicht mehr. Das ist bereits geklärt und auch nicht das Problem. Es geht um was snderes um die Mail. Aber damit keiner sagt, brech Kontakt ab, gab ich erklärt warum die Verbindung besteht, weil ich gerade aushelfen.

annabg777  26.08.2024, 19:51
@BlackSoul818

Dein Problem ist das Du glaubst Du hilfst aus - Du erkennst nicht das Du eigentlich ausgenutzt wirst. Das erkennst Du nicht weil Du Probleme mit dir selbst hast. Deine Nachbarn haben einfach gemerkt das man das mit dir machen kann. Du selbst glaubst vielleicht das andere nicht merken wie Du bist - aber man merkt sofort ob man jemanden vor sich hat der sich ausnutzen lässt. Du bist eben so ne Person die sich ausnutzen lässt. Das hat nichts mit "aushelfen" zu tun. Das ist einfach absurd. Du merkst nicht wie du nach außen wirkst.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Ich weiß das sie versucht haben mich auszunutzen indem sie mir erzählen das sie ein Baby Fach haben und zuviel von der Tafel bekommen haben. Bin nun auch nicht blöd und habe jetzt nun mehrfach gesagt das es einmalig ist. Sie haben es versucht aber habe ein riegel vorgeschoben. Einmal ok und dann nicht mehr. Das haben sie längst verstanden. Warum soll ich jetzt alles vor die Tür stellen nur weil mir eine Nachricht pampig erscheint. Ist etwas kleinlich so eine Reaktion. Sie brauchen das Essen.

annabg777  26.08.2024, 20:26
@BlackSoul818

Ja eben, stell das Essen nicht vor die Tür, schließlich brauchen die das, immer weiter Verständnis zeigen - Ich weiß das Du in deinem Kopf glaubst das Du ein guter Mensch bist der anderen hilft. Du merkst halt nicht wie man dich ausnutzt. Is schwer zu erklären aber so Leute wie Du werden immer ausgenutzt weil Leute wie Du sich selbst nicht an erste Stelle im Leben stellen.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@annabg777

Wo werde ich denn ausgenutzt. Ich helfe einmal Lebensmittel lagern. Die dachten es geht immer so aber ich habe nein gesagt. Ja die haben es versucht aber sind doch nicht weit gekommen. 🤷‍♂️ Ist doch kein ausnutzen, das eine mal hilft ihnen auch nicht.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Du meine psyche und was vorgefallen war ist häufiger Thema hier. Ich gehe offen damit um. Ich habe mein Leben auch im Griff und du kennst mich null um dir ein Urteil zu bilden. Du spinnst dir einfach was zusammen und nichts passt zu mir.

Mach Dir das Leben doch nicht so schwer:

Räum ihre Sachen aus, stell sie vor deren Tür und dann verbittest Du Dir jeden weiteren Kontakt.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich stehe zu mein Wort, das ich einmal aushelfe. Ich stelle jetzt nicht einfach alles vor die Tür wo das schlecht wird, sie sind drauf angewiesen. Das es einmalig ist wissen Sie doch. Aber die Art und Weise wie die sich melden gefällt mir nicht. Das ist eh kein Kontakt den ich haben möchte.

Rasentraktor007  26.08.2024, 19:07
@BlackSoul818

Dann lass Dich halt weiter ausnutzen; Deine Sache.

Und es wäre gut, wenn Du uns mitgeteilt hättest, welche Antworten Du gerne lesen möchtest.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ihr redet von den Lebensmitteln. Damit habe ich nur erklärt warum diese Verbindung besteht. Mir ging es um die Art und Weise. Hätte ich nur die Nachricht erwähnt, ja breche doch Kontakt ab.

Nee geht nicht weil....

Das scheint aber niemand zu verstehen worum es eigentlich geht.

Rasentraktor007  26.08.2024, 19:32
@BlackSoul818

Der Rat von fast allen, die Lebensmittel vor deren Tür zu stellen, ist die logische Reaktion auf deren unverschämte Nachricht.

Aber offensichtlich bist Du der Einzige hier, der das nicht versteht.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Die leben von der Tafel und sind auf die Lebensmittel angewiesen. Ich soll jetzt alles vergammeln lassen weil sie unverschämt waren. Die dürfen alles weg werfen und haben nichts zu essen. Findest du das richtig? Oder würdest du das Ding nicht auch durchziehen Augen zu und durch und dann hat sich das. Das versuche ich gerade. Ich wollte nur wissen wie so eine Nachricht auf euch wirkt. Auf mich total asozial, würde nie so jemand schreiben aber hab auch selten Kontakt. Deshalb frage ich euch

Rasentraktor007  26.08.2024, 19:40
@BlackSoul818
Findest du das richtig?

Das ist dann deren Problem, über das sie vor dem Versenden der unverschämten Nachricht hätten nachdenken sollen.

Oder würdest du das Ding nicht auch durchziehen Augen zu und durch und dann hat sich das.

Ja, und zwar ohne Wennn und Aber.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Nee, ich bin nicht so. Klar gefällt mir deren Art und Weise nicht und sind auch keine Leute die man zum Freund wil. Aber die brauchen was zu essen und haben nie Kohle und wenn ich jetzt beleidigt alles vor die Tür stelle vergammelt das. Versuche einfach die eine sache jetzt durch zu ziehen und dann hab ich mit ihnen nichts zu tun. Guten Tag und guten Weg. Will wegen sowas kein Nachbarschaft Streit haben. Muss ich eben bisschen auf Durchzug schalten. Vielleicht haben Sie wirklich Angst das etwas von den Lebensmitteln fehlt. 🤷‍♂️ meinte auch mehrmals das ich ruhig nehmen kann aber ich habe mein eigenes essen. Die haben Alkohol und Drogen probleme und sind dann eh schneller beleidigt oder verstehen was falsch, muss bisschen vorsichtig sein bei so leute.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Die sind auf die Tafel angewiesen. Lebensmittel die kurz vor abgelaufen sind. Haben nie Kohle und ich soll das vor dir Tür stellen wo das schlecht wird. Ja sorry, ich mag die Leute nicht aber deshalb werde ich kein arsch. Die brauchen das nun mal. Kann ich nicht machen.

Dann sollen die sich einfach ein externes (tragbares) Gefrierfach kaufen das man halt extra am stromnetz anschliessen muss. Das kostet zwar ein bisschen was aber dann haben die wenigstens eins.

Du arbeitest ja nicht für die. Das nächste mal lehnst du ab, weil du selbst nur ein kleines fach hast das du selber benötigst. Ich brauch z.b. mein Fach auch selber - da gehen maximal 2-3 kilo essen rein. Da gebe ich meine joghurts mit honig rein, gemüse und das ist auch fast immer halbvoll. Den rest vom fach brauche ich spontan ja auch selber.