Nachbarn lästern was tun?

Habe mir schon Milchglasfolie geholt, weil ganz ehrlich keinen Bock auf sowas. Aber denkt ihr ich sollte die anbringen oder kommt das komisch??

5 Antworten

Solche Leute gibt es vermutlich überall.

In den meisten Fällen ist das Wichtigtuerei. Die haben keine anderen Themen in ihrem Leben mit denen sie sich beschäftigen können. Mangelnde Anerkennung und mangelnde Freude am eigenen Leben machen aus manchen Leuten dann missgünstige Menschen, deren einziger Lebensinhalt dann daraus besteht über andere herzuziehen.

Wahrscheinlich kennt der nichtmal deinen Namen.

Er ist es in meinen Augen nicht wert, dass du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst.

Es ist deine Wohnung für die du die Miete zahlst und es geht ihn absolut gar nichts an, was du mit der Wohnung machst (solange legal) und wie es dort aussieht.

Ob er nun das Efeu mag oder nicht kann dir völlig egal sein. Solange du dich an Gesetze und die Hausregeln hältst steht es ihm nicht zu, dich zu kritisieren.

Bei solchen Leuten hilft in der Regel auch kein Gespräch, weil Hausmeister Krause hat immer Recht und wird wohl kaum auf deine Argumentationen einsteigen. Im Gegenteil, er wird womöglich im Anschluss noch mehr über dich herziehen.

Wenn es dich nervt dann sag ihm klipp und klar, dass er sich aus deinem Leben raushalten soll und beende das Gespräch umgehend.

Ansonsten ignorier ihn einfach.

Laß es dir am A... vorbeigehen, du kannst eh nichts dagegen tun. Einfach ignorieren und keinesfalls ernst nehmen.

Ganz ehrlich mach die Milchglas Folie dran solche Leute haben nichts besseres im Leben zu tun und brauchen dieses lästern um sich besser zu fühlen und du wirst sicherlich öfters dieses lästern hören und das wird dich immer weiter ärgern auch wenn Mann das ignorieren soll aber hab lieber deine Ruhe und gib den kein Futter zum lästern scheiß drauf was andere denken wenn du die Folie dran hast hat er Pech gehabt soll er woanders lästern gehen

manche Menschen sind echt nur Kopfschütteln..

Nein, das würde ich nicht machen. Und ganz gewiss auch den Efeu nicht wegschneiden. Im Gegenteil - bei solchen Leuten erwacht sofort mein Trotz

Richtig, schütze deine Privatsphäre, es wird immer Menschen geben, die lästern, weil sie nichts anderes zu tun haben.

Das ist natürlich eine schlechte Charaktereigenschaft, gegen die du nicht ankommen kannst, außer indem du die Konsequenz siehst, dass sie nicht mehr bei dir in dein Zimmer hineinschauen können

Lass dich nicht von diesen Leuten ärgern, sie haben keinen Anstand.

Selbst wenn sie dann noch andere Sachen über dich ändern, muss es dir egal sein, denn diese Leute kennen dich ja nicht persönlich.

Alles Gute für dich.

xxmelli96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ❤️ es belastet mich halt einfach weil sowas noch nie vorgekommen ist und ich mir große Mühe gebe der perfekte Nachbar zu sein. Da hat mich das schon hart verletzt😭 besonders weil die so getan haben als wären wir Messis, ich finde Klamotten die auf dem Boden liegen jetzt nicht so schlimm dass ist in ein paar Sekunden weggeräumt und geputzt ist immer. Daher danke!