Lärmbelästigung durch Nachbarn?
Hey, ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite als Callcenter-Agent im Homeoffice. In der Nachbarwohnung (im Haus nebenan) ist scheinbar jemand neu eingezogen und an sich habe ich volles Verständnis, wenn man dann ab und zu bohrt, da man ja alles neu anbringen muss.
Und es ist auch verständlich, dass das unter der Woche getan wird, am Wochenende wäre das ja noch unangenehmer.
Allerdings kann ich mit dem Lärm nicht telefonieren und muss ständig meine Arbeit unterbrechen. Der Lärm ist teilweise mehrere Tage am Stück und das schon seit etwa 2 Monaten.
Was würdet ihr da tun? Ich will nicht so ein Alman-Nachbar sein und mich da beschweren, ich hab da ja immer die Hoffnung, dass die bald durch sind.
Ich weiß leider auch nicht, welche Wohnung das genau ist, da es sich auch um ein anderes Haus als meins handelt
Es geht um die Wand, die direkt an meine Wohnung angrenzt, in die gebohrt wird! Man kann sich in meinem Arbeitszimmer nicht unterhalten, weil es so laut ist
10 Antworten
Fenster zumachen wird die einzige Lösung sein.Umbauten am am Mauerwerk sind nun mal nicht leise.Auch nicht im Wohngebiet
Auch Wände wird man nicht als Sieb verwenden wollen.Nach Loch an Loch ist fertig.
Ich vermute, die renovieren die ganze Bude
Einfach zu jemanden anders rüber um zu arbeiten. Habe ich damals auch gemacht im Home-Office.
Naja, bei uns haben einige Jahre immer einer gebohrt und gehämmert. Wenn es sonst niemanden stört muss du es wohl hinnehmen.
Mal freundlich im Nachbarhaus anfragen, wer das wohl sein könnte und dann mit dem/derjenigen sprechen.
Wenn du selbst im Nachbarhaus diesen Lärm hörst, wird es den Menschen im anderen Haus ja noch schlechter gehen.
Dann erklärst du deine Situation und fragst an, ob das ganze zeitlich endlich ist.
Letztlich kannst du nicht viel machen, außer der Lärm ist zu den Ruhezeiten, aber da wirst du ja dann eher wenig arbeiten.
Ja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Mal schauen, ob ich rausfinde, wer das ist
Auch in einem normalen Callcenter wird mal im hintergrund gebohrt, laut, gelacht und sich auf türkisch unterhalten, gelästert über mich...
Damit muss man rechnen.
Du tust dich einfach beim kunden entschuldigen und gehst mit ihm essen schick... oder du wechselst das Zimmer
Es wird direkt in die Wand gebohrt, die an meine angrenzt. Da kann ich mich selbst kaum hören beim Telefonieren. Wenn das Zimmer wechseln gehen würde, hätte ich‘s direkt gemacht. Das ist technisch nicht möglich
Es geht leider um die Wand, die direkt an meine Wand angrenzt, in die wird gebohrt