Sozius mit nehmen, obwohl nur 1.66?

4 Antworten

Klar ist es möglich einen Sozius mitzunehmen, auch wenn du nur 1,66 m groß bist, es wird aber etwas schwierig am Anfang. Aber Übung macht den Meister.

Und ja, wenn jemand hinten auf dem Motorrad sitzt, sinkt das Bike grundsätzlich etwas tiefer, was dir hilft, besser mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

Der Sozius drückt das Gewicht nach unten, das trifft zu. Jetzt zum ABER --> Bis der Sozius hintendrauf sitzt, mußt du das Motorrad ruhig halten. Das wird, so wie du das beschreibst, höchstwahrscheinlich nicht gehen. Einfach mal ausprobieren, wenn möglich im Grünen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst euch beide nicht halten können. Der Sozius steigt nach dem Fahrer auf und das wird so nicht gehen,

lauraayzfr
Fragesteller

Dankeschön

Nein.

Du fährst das falsche Motorrad. Es ist einfach wichtig mit beiden Füßen zuverlässig auf den Boden zu kommen. Wenn Du einen Sozius hast, geht das Motorrad zwar minimal tiefer in die Federn, aber jeglich Querkräfte werden stärker!

Nicht ideal!

lauraayzfr
Fragesteller

Gibt leider kaum 125er wo ich komplett auf den Boden komme vor allem bei gebrauchten eher schwer