Für Fettabnahme- Welches training im Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fein, dass du schon die ersten Schritte gemacht hast! Bewegung hilft immer - egal ob man abnehmen möchte oder nicht. Einfach der Gesundheit wegen.

Zum abnehmen und gewicht halten ist die Ernährung das entscheidendste. Gesund, ausgewogen, aber nicht zu viel.

Mach im Studio einfach was dir Spaß macht... mal Ausdauer, mal Krafttraining für den ganzen körper..das wäre die perfekte Mischung! Viel spazieren gehen, Treppen nehmen etc hilft auch ungemein! Verbessert auch die Ausdauer. Ausdauer haben im Prinzip alle Menschen nicht, die nicht regelmäßig Ausdauer trainieren. Also mach dir da keinen Kopf;)

Falls du zum krafttraining was wissen willst helfen dir hier auf gutefrage auch viele Leute gern weiter. Ist auch mein Steckenpferd:) für den Rücken gilt: ihn trainieren! Latzug, rudern, rückenstrecker (schrägbank), klimmzüge,...

Um fett zu verlieren solltest du am besten deine Ernährung umstellen und ganz normal Kraft Training oder Cardiotraining machen, fett. Verlierst du am schnellsten durch ein kaloriendefizit

roomy5151
Beitragsersteller

Danke! Leider (Ohne irgendwie Pick me rüber zu kommen) hab ich eine Ess-störung. Sobald negative Gedanken/Gefühle auftreten, muss ich sofort süßes essen oder so. Ein echt harter Kampf. Hab auch kalorien zähl Apps ausprobiert, kam bis jetzt aber mit keiner wirklich klar....

Quest481  20.11.2023, 20:07
@roomy5151

Probier mal YAZIO, wenn du mal 2-3 Wochen eingetragen hast machst du es automatisch. Wegen deinem Essverhalten, das ist bei relativ vielen Menschen so, ich würde dir raten wirklich deine komplette Ernährung umzukrempeln und du wirst sehen das du dadurch das verlangen viel weniger spürst. Außerdem würde ich dir raten dir light Produkte bzw. kleine Snacks zu holen die zwar süß sind aber dafür wenig kcal haben, dann kannst du dir trotzdem deinen „Frust-Snack“ gönnen aber ohne es danach auf der Wage zu merken.
viel Glück