Für drei Teile die Waschmaschiene anschmeißen?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meiner Meinung nach, lohnt sich das nicht, weil es Wasser und Stromverschwendung ist.

Vielleicht ist es möglich, die paar Wäscheteile von Hand zu waschen.

Entweder mit der Hand waschen.

Oder eben mit der Maschine. Bei 30°C und Schonprogramm kann das schon wieder sparsamer sein als mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale moderne Maschinen haben eine Mengenautomatik. Das spielt es überhaupt keine Rolle wie viel gewaschen wird. Du solltest doch mindestens so viele Teile reinmachen dass es beim Schleudern keine Probleme gibt, also mindestens zwei oder drei Teile die sich beim Schleudern gut verteilen können.

Mit einem Kurzprogramm.

NicolaB  25.07.2024, 09:05

Das isr aber Wasser und Energie Verschwendung. Mache ich nur in äußersten Notfällen.

Mache ich schon mal mit dem Kurzwaschprogramm, das läuft 15 Minuten.