Für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße Google Maps

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: Aktuelle Karte Radwanderkarte kaufen und auch mitnehmen oder unterwegs z. B. Komoot-App benutzen (die Regionen die du befährst müssen kostenpflichtig freigeschalten werden). Vorab kannst du aber auch kostenlos auf komoot.de planen.

GoetheDresden  03.08.2014, 15:58

Empfehlenswert ist die Karte "Radwanderkarte Nördlicher und Mittlerer Schwarzwald" von Publicpress.

Die Karte ist wischfest, reißfest und kostet nur 4,95 Euro. Sie deckt das gesamte Gebiet südlich und westlich von Bühl ab (also auch den Rhein und Teile von Frankreich).

Die Karte hat die ISBN 978-3899202588 und kann bei jedem Buchhändler gekauft/bestellt werden.

GoetheDresden  03.08.2014, 16:03
@GoetheDresden

PS. Die Karte reicht im Westen bis zur Altstadt von Strasbourg. Wenn du noch weiter Richtung Westen willst, musst du natürlich noch nach anderen Karten schauen.

Marc2405
Beitragsersteller
@GoetheDresden

hey, danke komoot hat mir schonmal sehr weitergeholfen :)

Mh, ich habe keine Ahnung, was das soll - die Ortskenntnis von Google ist allerdings eher als mau einzustufen. Ich kenne mich in dieser Gegend auch nicht aus, aber ich versuche in solchen Fällen, mit anderen Karten abzugleichen.

Du kannst z.B. als googlemaps-Alternative http://www.openstreetmap.de/karte.html# benutzen, dort gibt es eine Radfahrerkarten-Ansicht. Im konkreten Fall gibt mir das zwar nicht die endgültige Auflösung des Rätsels, aber ich sehe keinen Grund, warum Du die Rheinfähre bei Drusenheim nicht erreichen solltest, und dahinter auch weiterkommst.

Möglich, dass einige Abschnitte über Waldwege führen, die für Autos gesperrt sind, manchmal gibt's da auch Schranken. Aber für Fahrräder sind das eher die schönen Strecken. Viel Spaß bei der Tour - gib mal hier die Auflösung, wenn Du das gefahren bist :-)

Marc2405
Beitragsersteller

okay alles kalr, werde ich damit abgleichen danke und ja ich kommentier dann wenn ich das gefahren bin :)