Eine "für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße"?

5 Antworten

Wenn die letzte Strasse direkt zu Eurem Ziel führt, dann seit Ihr dort Anlieger.
Im Zweifel würde ich die Vermieter  fragen ob man in Zielnähe von Ort A nach Ort B über diese Strasse fahren darf.

Das bedeutet das Anlieger einfahren dürfen.

Anlieger bedeutet dabei nicht Anwohner sonder "wer ein anliegen hat".

Anwohner haben immer ein Aniegen denn sie wollen zu ihrer Wohnung. Wer nur durchfahren will hat meist kein Anliegen es sei denn es gibt keine alternative. Wenn eure Ferienwohnung auf dieser Straße liegt habt ihr ein anliegen.

Ausweise braucht ihr meist nicht es sei denn es steht das nur Anwohner parken dürfen. Dann gibt es Anwohner Parkausweise. Ggf. müsst ihr bei Polizeikontrollen euer Anliegen darlegen.

Ich würde mir da nicht so nen großen Kopf drum machen.

Wohin genau musst du den? ...

vincevin87hr  23.05.2016, 11:04

ahaaaa... sehr schön! ... wenn du dort ankommst, hast am Anfang einen Kreisverkehr wo du auf einen Parkplatz kommst, du kannst dort ohne weiteres weiterfahren bis zum Ziel. Ich geh davon aus du hast ne FeWo/Hotel am links vom Zentrum. da kannst ohne Probleme durchfahren. War da schon selber paar mal. Aber Frag deinen Vermieter oder Hotel ob und wo diese Parkplatz für Gäste haben.

Dabby123
Beitragsersteller

Nach Moscenicka Draga...

Dass Ihr genau dort nicht fahren dürft!

Weil Ihr zum öffentlichen Verkehr gehört als Touristen und Ausländer und nicht zu Anwohnern.

Dabby123
Beitragsersteller

nun, dass ist fatal. Laut GoogleMaps gibt es nur diesen einen Weg zu unserem Zielort :-/

Es ist keine verkehrssichere Straße , vielleicht durch Erdrutsche oder Überschwemmungen bedingt , oder militärisches Sperrgebiet !

Doch ein aktuelles Navigationsgerät , bringt Dich auf sicheren Wegen zum Urlaubsort !