Für ausgewachsenen Labrador Bandana anstatt Halsband (Das Bandana was die Menschen auch tragen)(Rüde)?
HI! Ich wollte fragen ob bei einem ausgewachsenen Labrador ein Bandana um den Hals passt und ob es schlimm für ihn ist das er das trägt (Rüde)
6 Antworten
Es gibt auch extra solche Tücher für Hunde. Wie hier jemand schon geschrieben hat.
Eine Leine kannst Du jedoch an ein Bandana nicht machen. Dafür brauchst Du schon ein richtiges Lederhalsband oder eben ein Geschirr.
Schau mal hier:
Vielleicht ist das eine Alternative
das ersetzt kein halsband an dem du eine laufleine anbringen kannst und mußt wenn du mit ihm unterwegs bist --in der stadt zum beispiel-- aber ansonsten ist nichts daran a uszusetzen, nur bitte nicht wenn es heiß ist, das wird ihm dann unangenehm warm werden . meine hündin bekommt ab und an auch mal ein dreiecktuch umgemacht ,ich finde das hübsch-- aber nur ab und zu :-)

das ist meine ula . wir haben sie aus der franz. tötung .auf dem bild hatten wir sie gerade mal 1 tag und sie war 6,5 jahre alt .
ihre mutter ist ein holl.herder und der vater wohl ein staff oder auch rotti , denn ab und an kann sie erzählen ,wie es die rotties machen--:-)
sie ist mein engelhund , weil sie nie und nimmer jemanden angreifen oder verletzen würde.sie wurde zweimal von zwei unterschiedlichen kleinen hündinnen gebissen- aus dem nichts --blieb anstandslos stehen und flehte mich an ihr zu helfen ,aber dass sie selber zugebissen hätte--nein . si e hat zusätzlich keinen jagttrieb
Das ist schön :) unsere große Hündin wurde auch gerade gebissen, ziemlich schlimm sogar, Bein ist durch nur einen Biss komplett durchgebrochen... aber sie selbst hat sich nicht mit Bissen gewehrt, auch hätte sie es richtig gekonnt hätte sie es wahrscheinlich nicht getan.
Früher hatte mein Vater auch mal einen Staff Mischling, war ein toller Hund :)
Ich würde auch eher zu einem Halsband mit Tuch tendieren. An einem Bandana könntest du erstens nicht die Leine befestigen und zweitens hättest du den Hund daran nicht im Griff falls du ihn mal zurück halten musst. Aber wie schon andere gesagt haben, nicht an warmen Tagen tragen lassen.
klar wenn es nicht allzu warm ist müsste das gehen
Nur mal neben weg. Dein Wuffi ist aber echt hübsch!:) Ein Mischling oder was ist das für einer? :) Nur aus Interesse, nicht dass ich so einen haben wollen würde, habe ja 2 Hunde. (Ich schätze doch dass das dein Hund ist?)