Füllstand eines Glas?

1 Antwort

also die lila Flüssigkeit hat also eine Höhe von 10,3cm und scheint Rotations-Parabel-förmig zu sein? Dann müsste man noch wissen, wie breit sie in 10,3cm Höhe ist... die grüne Zahl kann man aber nicht lesen...

Wie man das Integral eines Rotationskörpers bestimmt, sieht man hier... https://de.serlo.org/mathe/2155/rotationsk%C3%B6rper-berechnen-mittels-integration

und f(x)=a·x²+b·x+c müsstest du aus den drei Punkten (0|0) und (-grün/2 | 10,3) und (+grün/2 | 10,3) bestimmen...

viel Spaß...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität