Füller, Tintenroller oder Kugelschreiber?
Hallo, bin jetzt 11. Klasse falls es jemanden interessiert.
Ich schreibe eigentlich immer mit einem Tintenroller (sowas wie ein Kulli nur mit Patronen, wie beim Füller). Mit Kulli schreib ich nur auf Papier, welches die Tinte extrem einsaugt.
Hätte auch Lust mit Kulli zu schreiben, aber da ich so ein Perfektionist bin, würde ich diesen "Übergang", von Tintenroller zu Kugelschreiber, richtig nervig finden.
Für Kugelschreiber spricht zum Beispiel das schnellere Schreiben. Für Tintenroller, (ich bin mir nicht sicher, ob Schreiben genau so schnell geht wie mit einem Kulli) "schöner" schreiben, nur blöd ist es halt das die Schrift etwas dicker ist, zum Beispiel ist bei dem "e" kein Loch mehr wirklich. 😂
Sehr gerne mit Begründung und vielleicht auch Stellung zu mir.
Grüße
16 Stimmen
4 Antworten
An deiner Stelle würde ich mit einem Füller weiter schreiben. Die sind echt gut und man kommt damit klar.
Ich schreibe jetzt seit ca. 2 Jahren mit Füller und bin sehr zufrieden (Habe davor lange Zeit mit Kulli geschrieben). „Damals“ war ich bei Heymann und hab einfach mal gefragt wie das so ist. Die haben mich verschiedene Modelle mit verschieden dicken Federn ausprobieren lassen. Die dünneren Federn haben mehr auf dem Papier gekratzt, die dicken weniger. Dafür war bei dem dicken die Schrift eben dicker. Im Endeffekt hab ich mich für eine Variante dazwischen entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Nur mit Füller, alles andere ist unter meiner Würde.
https://lestylotier.fr/boutique/plume/amarante-plume-aimante/
Ich benutze hauptsächlich Kugelschreiber, manchmal auch Tintenroller weil das sich am besten anfühlt. Füller mag ich überhaupt nicht weil das so auf dem Papier kratzt und die Tinte sehr leicht verwischt. Sieht dann auch nicht so schön aus.
Ohja die Sache mit dem Verwischen, ganz schlimm, erstrecht noch als Linkshänder, dad Problem hatte ich ebend mit meinem Tintenroller 😅
Aber es kratzt häufig und "schnell" schreiben geht damit schwieriger