Wie viel Tinte verbraucht ein Schüler in seiner gesamten Schulzeit?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass es dazu Statistiken gibt, zumal das auch sehr individuell ist.

Einfach mal selbst berechnen: Wie lange hält bei Dir eine Patrone? Wenn Du das weißt kannst Du das auch ungefähr berechnen: Eine Standardpatrone für normale Füllfederhalter hat ungefähr 1ml Tinte. Würde die Patrone zwei Wochen halten wären das bei 38 ferienfreien Wochen pro Schuljahr ca. 19ml Tinte, bei 10 Schuljahren also ca. 190ml Tinte.

ich tippe mal auf 10 Barell.. sind ca. 120 Millionen Liter ;)

oliberlin  29.04.2015, 21:50

Oh, ein Vielschreiber? Freuen sich die Lehrer bestimmt – und die Tintenpatronenhersteller über 120 Milliarden verkaufte Patronen ;-)

charles2520  29.04.2015, 21:45

Die Umrechnung stimmt auch noch... XD