In der Oberstufe mit Füller oder Kugelschreiber schreiben?

5 Antworten

Mach doch einfach das, was du für richtig hältst. Mit was deine Klassenkameraden schreiben ist doch absolut egal. Du musst überlegen, womit DU zurechtkommst.

Du darfst auch weiterhin mit Füller schreiben. Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber schreibe immer noch sehr gerne mit Füller.

Mach was die lieb ist. Ich schrieb meine gesamte Schulzeit mit Füller und tu es auch heute noch, ganz einfach weil es angenehmer und auch schneller ist. Andere kommen damit weniger klar, die nehmen den Kuli.

Du kannst schreiben mit was du willst, was die anderen machen ist doch egal.

und bin am überlegen, ob ich von meinem geliebten Lamyfüller auf einen Kugelschreiber umsteigen soll. Ich schreibe sehr gerne mit Füller, aber bei mir in der Klasse schreiben fast alle nur noch mit Kulli.

Warum solltest Du umsteigen, wenn Du gerne mit dem Füller schreibst?

Was „fast alle“ machen ist doch kein Maßstab. Wenn Du also sonst selber keine guten Gründe dazu hast, warum es dann machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit