Führt Schulbegleiter zu mobbing?

2 Antworten

Ich kenne ein Mädchen (schätzungsweise 10 Jahre alt), das einen Schulbegleiter hat. Sie wird eigentlich genauso dazugenommen von den Kindern, wie alle anderen auch. Und der "Schulbegleiter" ist für die Kinder sozusagen eine Art Bezugsperson. Wenn sie älter wird, weiß ich nicht, wie das bei ihr sein wird mit Mobbing, etc. Aber bis jetzt habe ich nur positive Reaktionen ihrer Klassenkameraden erlebt.

lg! :)

Spechtin
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Ein Junge aus meiner Klasse hat ebenfalls einen Schulbegleiter. Er hat in der Klasse zwar wenige echt Freunde, da er seine Freunde oft vor Lehrern ins offene Messer hat laufen lassen.

Bei ums ist es so, dass viele vor dem Schulbegleiter Angst haben. Und dadurch, dass der Junge außerdem überbehüttet wird, kann man auch keinem Spaß mit ihm haben.

Also kommt es auf den Charakter des Schulbegleiters an.