Ich will gemobbt werden!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst es wirklich ändern? Dann hast du einen langen Weg vor dir der sich lohnt. Als erstens hole dir Hilfe das schaffst du nicht alleine. Zweitens das kannst du jetzt schon machen.

Du musst an deiner inneren Einstellung arbeiten. Schreib dir auf was du an dir gerne hast.

Wenn du komplimente bekommst oder jemand nett ist dann sag einfach nur danke mehr vor erst nicht denn du könntest es sonst wieder kaputt machen.

Drittens musst du ehrlich mit dir selber sein

Dein Unterbewusstsein ist hier falsch programmiert worden. Du bist nichts du kannst nichts du bist zu blöd für diese Welt usw

Die Mobber bestätigen dein Unterbewusstsein. Nun kommt einer und behauptet das Gegenteil. Das bringt dich durcheinander und dein inneres ich will das gar nicht hören es wehrt sich. Fazit du beleidigst dann den anderen der sich dann wehrt. Das nennt man auch Teufelskreislauf. Darum sage ich nur Danke sagen mehr nicht diese Übung wird dir schon sehr schwer fallen denke ich.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen. Aber du musst ganz schön an dir arbeiten, ich wünsche dir dafür viel Kraft und Geduld mit dir selber. Sei achtsam und hab dich vorallem dich selber lieb. Lob dich auch mal selber das ist auch ganz wichtig, sich selber Wert schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph987
Beitragsersteller
Fazit du beleidigst dann den anderen der sich dann wehrt.

Hmm, ne, das eigentlich nicht. Ich relativiere nur Komplimente immer bzw. denke mir, dass die falsch sind.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Ich hoffe es auch. Ich bin mir aber nicht sicher.

Sylvi109a  25.09.2020, 13:38
@Christoph987

Zum Punkt eins nimm die Komplimente an. Ohne gross was hinein zu denken und man sagt so schön lass es so stehen das Kompliment. Einfach nur danke ob du es annimmst oder nicht ist nicht wichtig. Das wollte ich damit sagen vielleicht habe ich damit nicht gut ausgedrückt.

Bei Punkt 2 das liegt nun in deinen Händen. Veränderungen dauern und sind schwer, darum Hilfe holen.

Ich würde mit deinem Problem einen Psychologen eventuell konsultieren. Die kennen sich in der Thematik besser aus und können auch in deinen Kopf rein schauen und dir Dinge erläutern weswegen dies eventuell ist.
Vllt fehlt dir dies auch weil du die Aufmerksamkeit sagen wir mal nicht mehr bekommst. Die Leute haben dich angesprochen du warst nicht unsichtbar, zwar haben sie dir schlechtes angetan aber du warst halt im Mittelpunkt sagen wir mal. Keiner kann dir hier wirklich was raten weil das Problem tief in dir steckt und wir sind alles andere als ausgebildete Psychologen/Psychotherapeuten.

Hallo

Ich denke, was da gerade vor sich geht ist, dass du dabei bist, selbst ein Mobber zu werden. Das ist gar nicht so selten bei Menschen, die gemobbt wurden; dass sie den Spiess umdrehen. Natürlich fällt das Schlechte, das man anderen antut, immer auch auf einen selbst zurück, d.h. für dich fühlt es sich gerade so an, als wolltest du dich selbst bestrafen. Und das ist ja auch so. Nur solltest du bedenken, dass die anderen ja auch mit deinem Verhalten umgehen müssen. Willst du, dass bis in alle Ewigkeit weitergemobbt wird? Findest du das richtig und wünschenswert? Positive Gefühle sind nicht ausschlaggebend dafür, ob etwas gut oder schlecht ist. Da musst du dich aufraffen und dich in die Lage deiner unschuldigen Opfer versetzen, die für deine Vergangenheit nichts können. Sie wollen niemanden mobben und auch nicht gemobbt werden, sondern ganz einfach mit ihren Freunden und ihren Familien ein friedliches Leben führen.

LG

Christoph987
Beitragsersteller

Hä? Versteh ich nicht... Wieso sollte ich andere mobben? Mach ich ja nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich selbst nicht sonderlich magst. Deshalb würde ich dir eine Therapie empfehlen. Denn wenn du dich nicht magst, wünscht du dir auch, dass dir schlechtes getan wird.

Christoph987
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre... Ich denke schon, dass ich mich mag, zumindest hasse ich mich nicht selbst. Also ich fühle mich nicht wie ein schlechter Mensch oder so. Aber ich liebe mich auch nicht wirklich selbst (was wohl auch gut so ist, wenn ich mir angucke, was das mit Leuten wie z.B. Donald Trump macht).

verreisterNutzer  25.09.2020, 09:06
@Christoph987

Du kannst dich nicht mit solchen Idolioten wie trump vergleichen. Jeder Mensch ist anders.

Es bringt dir nichts, dich mobben zu lassen, dass schadet dir am Ende immer mehr. Sei froh, wenn du nicht gemobbt wirst. Freunde zu haben und Freude am Leben zu haben ist viel besser, als gemobbt zu werden.

AriZona04  28.09.2020, 19:46
@Christoph987

Donald Trump liebt sich tatsächlich selbst! Es gibt einen Unterschied zwischen "mit sich im reinen sein" und "sich abgöttisch selbst abfeiern". Trump ist ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Dich selbst zu mögen, ist aber lebenswichtig!

Du brauchst professionelle Hilfe! Du hast etwas abgespeichert, was an sich schlecht für Dich ist: Du empfindest es als gut. Das ist extrem bedenklich! Du musst also Umdenken lernen. Das schaffst Du nicht allein. Such Dir einen Therapeuten.