Führerscheinumtausch,wie lange warten?
Ich war dieses Jahr dran ,bzgl.des Führerscheinumtauschs.Wie sind denn so eure Erfahrungen,wie lange das dauert.Es sind jetzt schon vier Wochen vergangen und habe immer noch keine Post bekommen
6 Antworten
Bei mir ging's mega-schnell: 27.1.25 Passfotos machen lassen, 28.1. Antrag bei Zulassungsstelle eingereicht, 30.1. Neuer Führerschein gedruckt, 7.2. Zustellung bei mir per Einschreiben. Das sind 8 Werktage inkl. Hin- und Rückversand.
So schnell hätte ich damit nicht gerechnet.
Meine Mutter hat 8 Wochen gewartet. Ich habe auf meinen neuen Führerschein (was allerdings eine Änderung der Eintragungen) in der gleichen Stadt etwa 6 Wochen gewartet.
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, die ich hier alle gar nicht aufzählen kann. Möglicherweise gibt es in deinem konkreten Fall ein Problem, darum wäre es sinnvoll, mal in der Behörde nachzufragen.
Allerdings kennen wir ja unsere Pappenheimer. Bis zum 19. Januar sollte der Führerschein getauscht werden, und du wirst nicht der einzige sein, der so arg spät seinen Antrag gestellt hat.
Möglicherweise ist der neue Führerschein aber auch schon fertig, aber du wirst nicht informiert. Sollte er zugesandt werden?
Hi, ich war letzes Jahr dran. Bei mir hatte das monatelang gedauert.
Hi,
Tabelle 1 – Führerscheine, die bis einschließlich 31. Dezember 1998 ausgestellt worden sind:Geburtsjahr des FahrerlaubnisinhabersTag, bis zu dem der Führerschein umgetauscht sein mussvor 1953
19. Januar 2033
1953 – 1958
19. Juli 2022
1959 – 1964
19. Januar 2023
1965 – 1970
19. Januar 2024
1971 oder später
19. Januar 2025