Wie lang musstet Ihr auf einen Termin für die praktische Führerscheinprüfung warten, nachdem der Fahrelehrer euch angemeldet hat?

6 Antworten

Bei uns in der Region (Niedersachsen) können die Fahrschulen die Termine beim Tüv einsehen und dann selbst buchen, da beantragt man nicht für einen Schüler.. und wartet, sondern sucht aus.. und kann sofort sagen wann die Prüfung ist.

Normal sollte es max 2 Wochen dauern, je nach Auslastung des Tüvs und der Fahrschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bei mir hat der Fahrlehrer gemeint, dass es jetz soweit ist und wir das angehn sollten und der Termin war dann in 3 Wochen. Eine Woche später hat er mir gesagt, dass ein früherer Termin frei ist und wir das schon nächste Woche machen... Also es hängt eigentlich ganz davon ab, wann beim Tüv ein Termin für dich machbar ist!

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert

von einer anmeldung war bei uns nicht die rede, es wurde mitgeteilt, an dme tag ist die prüfung und fertig

Gecko089
Beitragsersteller

Dass der Fahrlehrer einen Termin beim TÜV beantragen muss, wenn er dich für bereit hält ist definitiv so. Die Frage ist dann eher, wie lang es ab dem Zeitpunkt dann im Schnitt bis zum Termin dauert.

larry2010  19.01.2016, 13:16
@Gecko089

das hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. im ürbigen war bei mir gerade der übergang zur führerscheinkarte, so das es dann eh einen weiteren antrag gab.

Als mich mein Fahrlehrer gefragt ob er mich anmelden soll, hat es 2 Wochen gedauert bis ich einen Termin bekommen habe.