Führerscheinprüfung bestanden, aber den Führerschein nicht erhalten, warum ist das so?

6 Antworten

Also meines Wissens musst Du den Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen und dort unterschreiben, dass er Dir ausgehändigt wurde. Der Führerschein wird in der Bundesdruckerei angefertigt. Das kann ein paar Wochen dauern, wenn das noch nicht veranlasst wurde.

Ich würde da anrufen, schreiben, denen auf die Nerven gehen. Sage einfach, dass Du den Führerschein beruflich brauchst und Dein Arbeitgeber schon ungeduldig drängelt.


Hefeknoedel3  02.07.2020, 09:54

mir wurde er zugeschickt:)

1

Kann es sein, dass du BF17 beantragt hast, aber mittlerweile 18 bist?

Oder hast du vielleicht noch eine zweite Führerscheinstelle beantragt?

Vermutlich ist die Karte noch nicht fertig und deshalb dauert das eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

falconsb 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 09:02

Ich bin älter als 18 Jahre

0
diePest  02.07.2020, 09:13
@falconsb

Und hast auch kein BF17 beantrag damals? Zweite Führerscheinklasse auch nicht?

0
falconsb 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:03
@diePest

Ich habe B17. nicht beantragt, da ich meinen alten Führerschein (aus einem anderen Land) übersetzen und die Prüfung ablegen muss.

0
diePest  02.07.2020, 10:06
@falconsb

Den alten FS hattest du schon abgegeben? Hast du mal einen Fahrschulwechsel gemacht? Aber vielleicht hatte der Prüfer den FS einfach nicht abgeholt beim Amt, kommt vor. Ärgerlich, aber du wirst wohl einfach warten müssen. Das Amt schickt oft nicht täglich die Post ab. Umgezogen bist du nicht seit Antragstellung?

0
falconsb 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 10:12
@diePest