wann kommt mein führerschein an?

8 Antworten

Vor Freitag war der Prüfer nicht im Büro, wenn er keine weiteren Prüfungen hatte. ALso gehe ich von einer Bearbeitung Heute aus. Wenn alles reibungslos läuft Morgen in der Post. Aber wen Du es genau wissen willst, ruf bei der Führerscheinstelle an, evtl. kannst Du den auch abholen. Bist Du 18 ? Wenn Nein , dann wird der erst mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres ausgestellt.

woher sollen wir das wissen? ruf an und frag wann er losgeschickt wurde...

Der kommt so in ca. 10 Minuten.

Ne Spaß beiseite, das können wir nicht wissen, woher denn auch.

Ruf einfach bei der Führerscheinstelle an und frag nach :)

dhl braucht ewig kannst bestimmt ne woche warten

Du hast dich dafuer entschieden, dass er dir per Post zugeschickt wird. D.h. der Pruefer hatte den Fuehrerschein dann auch gar nicht. Sobald er am Freitag ins Buero gekommen ist, hat er das wohl gleich bearbeitet. Die Bescheinigung ueber die bestandene Pruefung schickt er dann an die Fuehrerscheinstelle, wo das heute oder morgen ankommt. Sollten die auch noch einen Tag brauchen, bevor sie das Kaertchen dann verschicken, dann kannst du dir ausrechnen, dass es moeglicherweise sogar Ende der Woche sein kann, bis es bei dir ankommt.