Führerschein. Welche Klasse hat mein Papa(alter Führerschein?

Das ist der Führerschein  - (Führerschein, Begleitetes Fahren)

8 Antworten

ich gehe davon aus das du den Führerschein mit 17 machst  BF-17 und deinen Vater als begleit Person angeben möchtest es reicht wenn du dort ,,B,, hinschreibt dann sehen die dein Vater hat die Fahrerlaubnis und darf dein Beifahrer sein. eine Kopie von den Führerschein deines Vaters musst du sowieso mit abgeben dann sehen die das wohl

Fülle einfach mit B aus, jedoch sollten folgende Dinge beachtet werden, wenn er als Begleitperson fahren möchte.

Dein Vater müsste folgende Kriterien erfüllen:
-30 Jahre oder älter
-mindestens fünf Jahre ununterbrochen Fahrerlaubnis B besitzen
-nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg

Ansonsten kommt er als Begleitperson nicht in Frage...

Wichtig ist, dass er B hat (bzw. die alte Klasse 3). Das hat er, da dort ein Stempel ist.
Das Mindestalter von 30 dürfte für ihn auch kein Problem sein ;-)
Außerdem max. 1 Punkt und 5 Jahre ununterbrochen im Besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Naja, offensichtlich hat er die Klassen 3, 4 und 5. Wobei 3 wahrscheinlich das ist, worauf er geprüft wurde und 4 und 5 quasi als Zusatz dazu sind, wie heutzutage die Klassen M, S und L.

peterobm  29.01.2016, 15:08

M / S wurde zu AM

Skibomor  29.01.2016, 15:06

Ach ja, die FS-Kopie hatte ich übersehen.