Führerschein Situation?

5 Antworten

Mach bitte eine Zeichnung auf der man etwas sehen kann oder ein Bild der Aufgabe.

Wer rechts abbiegt hat Vorrang vor dem Linksabbieger.

Immer der Rechtsabbieger, weil man als Linksabbieger ja weiß dass der Gegenverkehr Vorrang hat!

Also auf deiner Zeichnung der von "unten" kommende zuerst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Also zwei Fahrzeuge, die aus entgegengesetzten Richtungen kommen, aber in dieselbe Straße einbiegen wollen? Da hat dann der Rechtsabbieger Vorfahrt.

Also, erstmal wollen nicht beide nach rechts, der obere biegt nach links ab. Und somit hat der untere nach rechts Fahrende Vorfahrt, weil rechts vor links.

KevinHP  29.08.2024, 14:02

Fragestellerin meint die Straße, die aus der Draufsicht nach rechts führt. Ist aber tatsächlich schwer zu verstehen. :)

profanity  29.08.2024, 16:06
@KevinHP

Das war mir schon klar, aber dann muss er das auch so schreiben. 😉